Android Tasker & Dreambox DM900: Pause bei Anruf

  • Hey,


    ich würde gern das laufende Programm (TV, Serie, Film, Aufnahme, etc.) pausieren wenn mich jemand auf dem Handy anruft. Dafür möchte ich Tasker nutzen um den folgenden HTTP GET Request an die WebAPI zu senden:


    http://dreambox/web/remotecontrol?command=207


    Das klappt soweit auch. Leider ist der Code 207 für die Taste "Play/Pause". D.h. wenn das Programm bereits pausiert wurde und es kommt ein Anruf rein, wird das pausierte Programm wieder abgespielt. Ich brauche also eine Überprüfung ob das Programm bereits angehalten wurde, oder einen Tastencode für den reinen Befehl "Pause".


    In der Keyids.py unter /usr/lib/Enigma2/Phyton ist zwar eine Taste "Pause" mit dem Keycode 119 definiert, aber der Befehl funktioniert nicht

    Eine Abfrage ob das Programm angehalten wurde oder nicht konnte ich nicht finden.


    Hat jemand ne Idee dazu?


    Gruß

    Jas

  • Reichi

    Approved the thread.
  • Es müsste einen state geben. Aber über die API/ das WebIF kommst du da glaub nicht ran.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre : Danke schon mal für Deine Antwort.

    Hast Du ne Idee wie man das sonst realisieren könnte? Oder gibt es vielleicht einen Tastencode allein für Pause?

  • Von "aussen" wüsste ich nicht, wie das zu realisieren wäre. Das WebIF müsste erweitert werden, damit du den Status abfragen kannst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource