Posts by JasMan

    Hey,


    ich würde gern das laufende Programm (TV, Serie, Film, Aufnahme, etc.) pausieren wenn mich jemand auf dem Handy anruft. Dafür möchte ich Tasker nutzen um den folgenden HTTP GET Request an die WebAPI zu senden:


    http://dreambox/web/remotecontrol?command=207


    Das klappt soweit auch. Leider ist der Code 207 für die Taste "Play/Pause". D.h. wenn das Programm bereits pausiert wurde und es kommt ein Anruf rein, wird das pausierte Programm wieder abgespielt. Ich brauche also eine Überprüfung ob das Programm bereits angehalten wurde, oder einen Tastencode für den reinen Befehl "Pause".


    In der Keyids.py unter /usr/lib/Enigma2/Phyton ist zwar eine Taste "Pause" mit dem Keycode 119 definiert, aber der Befehl funktioniert nicht

    Eine Abfrage ob das Programm angehalten wurde oder nicht konnte ich nicht finden.


    Hat jemand ne Idee dazu?


    Gruß

    Jas

    Doch, das erzeugt den Segmentation Fault! Darfst du dre schon glauben!

    Daran habe ich auch nicht gezweifelt. Für mich, der mehr in Windows unterwegs ist, war das nur nicht ersichtlich. Danke für den Hinweis.


    Da wird wohl eine skin_user.xml oder skin_user_display.xml im Backup liegen. Du solltest ja noch problemlos Zugriff per FTP, Telnet und SSH haben und entsprechend die Überltäter finden und ändern oder löschen können :)

    D.h. ich muss nach dem Update die skin_user(_display).xml suchen und löschen?

    Nee, das hat leider nix gebracht. Auch mit dem Default Skin funzt das Update nicht.


    Wenn ich die Settings nicht restore, klappt das Update. Spiele ich dann die Settings wieder ein, bleibt die Box beim Boot wieder hängen.


    Irgendeine Idee wie ich die verursachende Erweiterung ermitteln kann?


    BTW: Wie kommst Du auf die Schriftart? Es werden ja einige Dateien gemeldet die er beim Boot nicht findet. Die Schriftart meckert er meines Erachtens nicht an.

    Hey,


    ich habe heute versucht das aktuelle Stable Image dreambox-image-deb-dm900-20190628.tar.xz zu flashen. Aber jedesmal bleibt die Box beim Reboot hängen. Die LED blinkt rot und das Bild zeigt die Bootanimation mit den Zahnrädern. Habe auch versucht ein Online-Recovery zu machen mit dem gleichen Ergebnis. Hier mal die Logs nach dem ersten Reboot-Versuch.


    Nach dem zweiten Bootversuch kommt nur noch folgendes:


    Ich kann dann problemlos zurück in den Rescue-Mode und das vorher gezogene Backup zurück spielen. Danach läuft die Box auch wieder.

    Hab ich da was falsch gemacht? Habe das GP4 und ein paar Plugins installiert.

    Gruß

    Jas