Dreambox One Remote Control programmierbar

  • Ich betreibe meine Dreambox One 1 Monat

    Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig , komme mittlerweile klar.

    Was mir aber fehlt ist die Steuerung des TV-Gerätes laut und leise bzw Ein und Aus.

    Das Einschalten des TV wird über HDMI von der Dreamone automatisiert, muss ich zum Ausschalten des TV mit gleichzeitigem Idle Mode über HDMI die TV Fernbedienung benutzen.

    Wozu ist die Mode Taste auf der Dreamone Fernbedienung gut.

    Lässt sich hier eine Programmierung wie bei der DM900 vornehmen.

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

  • Hallo

    Die Fernbedienung lässt sich nicht mehr programmieren.

    Habe mir die neusten Codes von der Website runter geladen.

    Bei meinem LG TV lässt sich mit der der RC 20 nur ein und ausschalten,

    kein Laut Leise kein Mute usw einzig Exit.

    Nach 4 Monaten neuer Versuch der Programmierung.

    Geht aber nicht mehr.

    Laut Anleitung soll mann ( OK) + (Help) für 3 Sec drücken bis Mode Taste grün leuchtet.

    Dann ist mann im Programmier Modus.

    Selbst nach 10 Sec und mehrmaligen Versuchen und einem Batterie Wechsel .

    Komme ich nicht in den Programmier Modus.


    Ein Deutlicher Nachteil.

    Wenn ich an meine super RC 10 denke kommen mir langsam Zweifel an der Funktionalität und Qualität der RC 20.

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

    Edited once, last by luckydog ().

  • luckydog

    Changed the title of the thread from “Dreambox One Remote Control programmierbar” to “Dreambox One Remote Control NICHT mehr programmierbar nach 4 Monaten”.
  • aber ein Anlernen einzelner Tasten wie bei der RC10 ist wohl nicht möglich?

    Oder gibt es eine Möglichkeit? Möchte gerne Tasten des AVR anlernen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • luckydog

    Changed the title of the thread from “Dreambox One Remote Control NICHT mehr programmierbar nach 4 Monaten” to “Dreambox One Remote Control programmierbar”.
  • THX Kurti79 und Joey99.


    Codes gingen leider nicht bei mir. Such Funktion TV das selbe Ergebnis.

    Wieder nur AN und AUS am TV.

    Ich denke der arbeitet die Code Liste immer vom Anfang an ab.

    Danach 2 Versuch beim ersten TV AUS nicht mit OK bestätigt , TV mit Orginal Fernbedienung sofort wieder angeschaltet.

    Suche einfach weiter laufen lassen.

    Dann beim 2. TV AUS >> OK Taste gedrückt. Jetzt habe ich Laut ,Leise , Mute , HDMI Quellen Auswahl, links ,rechts und EXIT das hilft schon mal.

    Werde weiter Testen.

    Leider Kann man den Code nicht Auslesen.

    :whistling: DM525 HD :P DM900 UHD 8oDream ONE Ultra

    Edited 8 times, last by luckydog ().