Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , die One so zu nutzen. Das sie wie der Fernseheigene Tuner läuft

  • Meine damit das die volle kontrolle über den Fernseh läuft. Sprich das ich die Sendersortierung auf dem fernseh machen kann und co. Das die Box wie ein eine art Server funzt☺️ aber alles über den Fernseh abwickeln kann statt der Box. Vielen Dank für die Anworten


    Lg Sky

  • Skyjack

    Changed the title of the thread from “Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , die One so zu nutzen. Das sie wie der Fernseheige Tuner zu ist” to “Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , die One so zu nutzen. Das sie wie der Fernseheige Tuner läuft”.
  • Ich bin ziemlich sicher das du alles was die One macht auf dem TV zu sehen kriegst wenn das HDMI Kabel angeschlossen ist :)


    Aber es gibt TVs mit DLNA Client die dann auch den DLNA Server einer One sehen und benutzen können... inklusive aller Sender der One ...

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Skyjack

    Changed the title of the thread from “Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , die One so zu nutzen. Das sie wie der Fernseheige Tuner läuft” to “Gibt es eigentlich eine Möglichkeit , die One so zu nutzen. Das sie wie der Fernseheigene Tuner läuft”.
  • Selbst die diversen HDMI Sticks wie Chromecast oder FireTV verwenden Ihre eigenen GUIs am TV, aber wie schon gesagt wenn du nur Sender einer Dreambox einbinden willst gibt es die diversen DLNA clients bei den TV Herstellern im Angebot.


    Als echte weitere Tuner einbinden würdest du einen SAT>IP Server auf der Dreambox brauchen (das Protokoll verstehen auch viele moderne TVs), dann nimmst du dem e2 aber Tuner weg, was keinen Sinn machen würde daher gibt es auch SAT>IP server nur als Bastellösung für die Dreambox, aber das ist nur zum runspielen, benutzen würde ich sowas nicht.


    Der DLNA Server auf der Dreambox wicklet nur das Streaming der Box entsprechend ein so das ein DLNA client es erkennen, brownsen und dann auch aufrufen kann.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Die Idee von einem Fernseher der mit dem Betriebsystem einer Dreambox läuft ist nichts neues aber eigentlich längst abgehakt.

    Wenn jetzt aber neue Investoren am Start sind...😎

  • die möglichkeiten sind meinem Fensehtuner halt sehr eingeschränkt

    Ich denke dafür hast du dir die Dreambox gekauft, damit du nicht mehr so eingeschränkt bis.

    Ich brauche den TV nur als Monitor, alles andere macht die Dreambox.


    Und nein, das du die beiden Tuner so in den TV einbinden kannst, als wären es die eigenen, wird nicht gehen.

    Aber dein TV schränkt dich sowieso ein, wenn dann wäre es interessant die Tuner vom TV in die Derambox ein zu binden. Das geht sofern dein TV als Sat-IP Server fungieren könnte.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<