Falsche Senderanzeige in Infobar bei Stream-Kanälen

  • Hi,


    Ich habe hier ein kleines Problem mit IPTV-Streams, die ich mir in die Kanelliste eingebunden habe.

    Der Stream an sich funktioniert tadellos, auch das zugeordnete Picon wird angezeigt, aber der Sendername ist immer der vom letzten angezappten nicht-Stream-Sender.


    Ich kann mir aber nicht erklären, wo da der Fehler sein soll.

    Ich hab ganz normal über dreamboxEdit einen IPTV-Kanal hinzugefügt. Dann Name festgelegt, URL reinkopiert, Typ auf 25 (HD) festgelegt und eine eindeutige ServiceID vergeben.


    Was kann das sein ?


    Gruß

    Ryker

  • Hast du das auch mal mit meiner default infobar gegen getestet oder mit dem systemskins? Du nutzt da in meinem skin die gp4 infobar und da ist eine andere Angabe im skin für den Sender Namen (GP hat da etwas eigenes da man dort noch die orbit info mit in dem string anzeigen lassen kann.)

    Eventuell muss da am GP was angepasst werden wenn es mit den default infobars geht.

    Ich nutze keine IPTV Sachen und daher achte ich da beim skinnen auch nicht wirklich drauf oder kann da beim GP betatesten das ganze vorher schon abklären.

  • ok. Gut zu wissen. Ich teste heute Abend nochmal mit default Infobar und auch mit default-Skin.


    Wenns das ist, was du vermutest, poste ich dann nochmal ins ihad-Forum.


    Danke !


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Wenn du gp4 Widgets installiert hast dann ist das nicht die default infobar sondern auch die vom gp4;)

    Gp4 liefert über das gp plugin widgets für hd und fhd eigene default infobars mit.


    Wenn dann musst das ohne das gp4 Plugin Widgets testen dann haste auch in den default Skins die system default infobars (siehst du wenn im unteren Bereich der infobars die farbbuttons sind ,dann ist es die richtige default infobar ohne gp4 Inhalte).

  • Dann muss an der GP info etwas angepasst werden und damit hat Dream nix zu tun das müsst ihr im ihad in dem GP4 Bereich melden.

    Bzw. hab ich ja jetzt die info hier gelesen und melde das unserem Programmierer damit er sich das mal ansieht .

    Bitte meldet es aber im GP4 thread im ihad dennoch ,hier ist es falsch da es Seitens Dream richtig geht und ein extra Plugin das nicbt von dream kommt den Fehler verursacht .