Streams (IPTV,YouTube,MP) spielen verrückt wenn satipclient konfiguriert ist

  • Hi,


    nachdem ich mich Monate über sporadische Probleme mit dem Media Portal (YouTube) und IPTV Streams in Enigma2 Bouquets geärgert habe, habe ich den u. a. Thread eröffnet.


    IPTV Streams in Bouquet und YouTube Streams im MP manchmal ohne Ton


    Gemeinsam konnten wir nun den Fehler reproduzieren und lokalisieren. :smiling_face:


    Fehlerbeschreibung:


    Ist der satipclient installiert und werden V-Tuner konfiguriert, spielt die Dreambox bei Streams verrückt.

    Spielt man z.B. eine Aufnahme ab, werden danach Streams im MP oder YouTube ohne Ton abgespielt. Die Restdaueranzeige spielt verrückt, sodass ein Stream mit 2 Minuten Dauer als 550 Stunden Stream angezeigt wird. Letztendlich bleibt der Stream stehen. Da hilft dann nur noch ein Neustart.


    IPTV Sender in den Bouquets werden ohne Ton abgespielt oder frieren ein. :thinking_face:


    Da IPTV Streams und MediaPortal eine gewisse Gewichtung bei Enigma2 Receiver und dessen User errungen haben, aber auch im Sinne der Kommenden Dreambox One und Dreambox Play, bitte ich den Fehler zu fixen. :smiling_face:


    Lg

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • @Richi207


    Das wirkt sich so ziemlich auf alles aus was Streaming angeht. Wer weis auf was es sich noch auswirkt.

    So wie es jetzt ist, kann man Sat>IP überhaupt nicht nutzen.


    Zumindest rate ich davon ab. Womit Kabel Kunden zurzeit doppelt und dreifach bestraft sind.

    Kein FBC Tuner für Kabel und keine Möglichkeit Sat>IP zu nutzen. :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Dann starte neu und spiel danach gleich eine Aufnahme ab, dann hast du den fehler gleich nach Neustart. Dann darfst gleich wieder neu starten 😜


    Außerdem werden manche IPTV Streams in den Bouquets nicht abgespielt, unabhängig vom Neustart 😜

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wir haben festgestellt, dass es die Probleme nur dann auftreten, wenn alle vier Sat>IP Tuner Konfiguriert werden.

    Konfiguriert man nur drei Stück, treten die Fehler nicht auf. :thinking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!