Autotimer im WebControl - Match in Titel ODER Beschreibung

  • Hi,


    ich versuche im WebControl ein Auto Timer zu erstellen, der einen Timer erstellen soll,
    wenn die Sendung "Tobias Mann" im Titel oder in der Beschreinung hat.


    Aktuell wäre das z.B. am 17.4. um 23:45 im ZDF die Sendung "Mann, Sieber!" wo Tobias Mann in der Beschreibung vor kommt.
    (s. Bild)


    Wie kann ich dem Auto Timer über Web Control beibringen, dass er diese Sendung aufzeichnen soll.
    Ich schaffe es nur Sendungen zu auto timern, die Tobias Mann im Titel haben.
    (s. Bild)


    Auch wenn ich Tobias mann in das EPG Suche - Feld vom Web Control eingeb, wird nix gefunden.


    Mache ich irgendetwas falsch, habe ich was übersehen?

  • Aktuell geht nur eine Suche über den Titel, die zusätzlichen Kriterien der Lang-/Kurzbeschreibung dienen zur Einschränkung der Suchergebnisse.


    Mit der Rechenleistung heutiger Hardware wäre eine Primärsuche auch über Lang-/Kurzbeschreibung (analog zu
    EPG Search) bzw. eine automatische Timererstellung für Zeitintervalle (z.B. 20-22 Uhr auf Sender X an Wochentag Y) ggf. möglich.

    NEU: DM920 (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner)
    ALT: DM8000 (2x DVB S2 Tuner, 2x DVB-C Tuner)

  • was soll das Problem mit Hardware zu tun haben? autoTimer gab es schon, als die Boxen noch bedeutend weniger Dmips hatten und das hat dann höchstens ein bisschen länger gedauert

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn man alles timern will, was gewisse Suchtexte im Titel oder in der Beschreibung hat (Angabe über ein-/ausschließende Filter), ohne vorher zu wissen, wie der Titel heißt, dann kann man im Feld "Match" auch ein "%" eintragen.


    Dabei muss man dann aber beachten, dass max. 1000 EPG-Treffer ausgewertet werden.
    Auch dauert diese Suche dann etwas länger ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • frol: Das mit Description match habe ich natürlich auch gesehen. Die Fragestellung war aber, wie / ob man mit einem Auto Timer innerhalb Titel und Description gleichzeitig suchen kann (also ein Treffer in Title ODER Description).


    @Sven H: Ja, das "funktioniert" technisch.... aber nach ca. 90 Sekunden Suchzeit hat er den Eintrag, der im ZDF in 2,5 Stunden beginnt nicht gefunden (und natürlich auch keinen Timer angelegt). Das ist für mich völlig unbrauchbar.
    Es sind wohl einfach zu viele EPG Einträge vorhanden und das 1000er Limit schlägt zu. Außerdem dauerts zu lange.


    Ich bin halt - was die Weboberfläche angeht - von meinem VDR mit VDR Admin bzw VDR Live und dem EPG Search einfach verwöhnt.
    Einerseits hat die Dreambox ja einige tolle Features, aber was die Weboberfläche angeht (und speziell Auto-/Suchtimer), ist der VDR um Klassen besser. Wirklich schade. ;(


    Ich habe mich jetzt mit 2 Timern beholfen:
    - "description match" mit "exclude" Filter auf Titel und
    - "partial match" mit "exclude" Filter auf Description
    Nicht schön, aber es scheint zu funktionieren.

    DM 920 uHD, 4.3.1.r25-2018-02-10 Experimental, 1x DVB-S2 FBC Tuner