Dreambox 520 hd bootet nicht/led blinkt

    Hallo.Habe eine 520 hd für mein Schwager gefläscht und
    alles hat geklappt.Dann habe ich die Box zu ihm geschickt und er meinte
    dass die Box nicht funktioniert.Bootet nicht und rote led blinkt.Wieder
    zu mir zurück geschickt und ich habe gerade neu gefläscht aber das
    Problem besteht weiter.Bottet nicht und led blinkt.Was ist damit
    passiert?Wie kriege ich wieder die Box zum laufen?

  • Was genau hast du gemacht?


    Im RL die Box neu geflasht?
    Das Flashen lief erfolgreich ab?
    Und trotzdem bootet die Box nicht mehr?


    Wenn ich das Log richtig deute, dann scheint der Flashspeicher defekt zu sein.
    Sollte dem so sein, bleibt wohl nichts anderes übrig als die Box zu DP zu schicken.

  • Ich habe gefläscht und es lief erfolgreich ab.Und trotzdem bootet die Box nicht mehr
    Ich habe leider keine Rechnung weil das ein Privat kauf war.Also kann ich jetzt die Box ins Müll werfen oder?

  • Die box bootet sehr wohl das Linux und auch das ubifs wird trotz Fehler (wahrscheinlich aber kommt das aber nur vom vielen verzweifelten mit dem Powerschalter abschalten) gemountet, sie kann aber den Security chip nicht lesen "TPM validation failed" womit keine Treiber geladen werden können und enigma2 dann natürlich nicht startet, was eben das rote blinken verursacht


    Scheinbar hat der box der Transport nicht gut getan, und bei Privat Kauf ohne Rechnung wird DP nicht sehr motiviert sein, weil das könnte auch eine Klonebox sein, weil die haben das gleiche Verhalten wenn du ein aktuelles Image flasht.


    Box aufschrauben und mal schauen was für eine SIM karte da drinnen sind.


    Und beim nächsten mal beim Fachhändler kaufen, weil bei den Preisen rentiert sich das eigentlich nicht dann so blöde dazustehen wenn es Probleme gibt ...

  • Dazu müsste DP was sagen, aber wenn ich mich recht erinnere haben die 52x gar keine SIM Karte mehr, sondern einen fix verlöteten Security Chip.

  • Oder einer der Entwickler schaut hier mal rein und kann aufklären ;)


    Man könnte auch IRC nutzen...

  • Die Box bootet wieder :)
    Ich wollte ihn gerade zu Dream schicken aber erst nochmal ausprobiert und er bootet.
    Keine Ahnung wie das passiert ist.Ich habe am ende paar mal auf die Sim Karte gepustet.Vieleicht hat das geholfen :)
    Vielen Dank nochmal !!!


    Übrigens:Habe mit Dream telefoniert und erfahren dass die Boxen ohne und mit Sim Karte gibt.Die neuere sind mit Sim Karte.Es gibt keine Clone davon
    Danke nochmal !!!