DAB+ Empfang mit Dreambox realisierbar ?

  • Damit kann nur jm. was anfangen, der bei FB registriert ist...

    Ich bin ja dafür, das der Zucky endlich mal ein "Guest" User auf Facebook erstellt, den alle benutzen können die ihm nicht alle Daten in den Rachen werfen wollen und doch da mal kurz etwas ansehen möchten. 8o

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Damit Facebook an deine Daten kommt muss du nicht registriert sein. Jede Internetseite die mit Facebook kooperiert gibt die Daten weiter.

    Man sollte jeden Anbieter dazu verpflichtet unaufgefordert und ausführlich jeden User über die Weitergabe zu informieren.

  • Damit Facebook an deine Daten kommt muss du nicht registriert sein. Jede Internetseite die mit Facebook kooperiert gibt die Daten weiter.

    Nöö...bei mir im Netz wird solcher Rotz vom PiHole verworfen. :D

    Und wenn da was noch nicht geblockt ist, läuft im Browser auch noch uMatrix & uBlock. Damit sollte das meiste beseitigt sein. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • uMatrix läuft bei mir auch aber grundsätzlich versucht Facebook Daten abzugreifen wo es geht und fast alle machen mit.

  • Vom Author auch hier ein Beitrag zum Thema DAB+ via Sat, aber im Beitrag nicht fü die Dream

    https://radioempfang.digital/dab-ueber-satellit


    Der Text des FB Posts

    Quote

    So, seit gestern habe ich es nun auch geschafft, die über Satellit übertragenen DAB-Ensembles auf der Dreambox DM920 zum Abspielen zu bringen. Zum Einsatz kommen die von Andreas hier schon erwähnten Eti-Tools aus dem Git https://github.com/satdreamgr/eti-tools und dem Dabstreamer, der auf der Dream als Server funktioniert. Danke an ein Mitglied aus dem DXTV-Forum, der mir die für die DM920 kompilierten Dateien zur Verfügung gestellt hat.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2