Defekte DM900

  • Guten Tag allerseits,
    Auch meine DM900 hat scheinbar nach nur einer Woche einen Defekt, Ersatzgerät ist bereits auf dem Weg.


    Die DM900 bootet nicht mehr und die LED leuchtet nur Rot. Es geht kein Rescue-Mode, die LED am LAN Anschluss leuchten auch nicht, nur im inneren die grüne Leuchte.
    Von diesem Problem habe ich mittlerweile häufig gelesen, meist war ein defekter Speicher schuld.


    Im Gegensatz zu den anderen Boxen kann ich bei mir keinen Bootlog erstellen. Schliesse ich die Box per Service-USB an den Rechner wird der USB to UART Bridge VCP Driver verlangt und scheint auch zu funktionieren. Der richtige Com-Port ist bei Tera-Term/Putty ausgewählt und auch verschiedene Baudraten habe ich probiert. Um sicher zu gehen habe ich die Box an einen zweiten PC angeschlossen und sogar ein anderes USB Kabel benutzt. Aber es wird einfach kein Bootlog erstellt.
    Was mich nun stutzig macht, keiner in irgendeinem Beitrag hat gesagt das kein Bootlog möglich ist. Nur bei mir scheint das der Fall. Mache ich vielleicht doch etwas falsch ?


    MfG