Beiträge von Dachro

    Erstmal danke dass ihr euch die Zeit zum testen nehmt.

    Habe gerade gesehen, im OpenATV Forum wird ähnliches berichtet. Eine Lösung hat dort aber auch bisher keiner.


    Ich stehe in Kontakt mit dem Sender und kenne den technischen Leiter. Wenn ich wüsste was am Encoder geändert werden muss, würde ich ihn anrufen und ihm das sagen. Evt. weiss ja Telespazio was das Problem ist.

    Hallo.

    Es gibt einen Sender namens SURYOYO SAT auf Hotbird 13 Grad, 11662 MHz, der seit ein paar Tagen von mpeg2 auf mpeg4 gewechselt hat.

    Leider bekomme ich, bei meiner DM900 und DM520 mit installiertem NN2, seit dem nur den Ton. Das Bild bleibt schwarz. Wenn ich über das WebIf den Sender per VLC streame wird das Bild angezeigt.

    Der in meinem SamsungTV integrierte Sat Receiver zeigt das Bild ebenfalls korrekt an.

    Ich vermute daher irgendein Codec Problem.

    Was kann ich probieren oder installieren damit das Bild dargestellt wird ?

    Evt. kann ich auch den Sender kontaktieren, damit die was am Codec ändern, nur muss ich genau wissen wo die Ursache liegt.


    MfG

    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Meine box ist per hdmi an einen Samsung tv angeschlossen (Schlafzimmer). Das der Ton über die integrierten Lautsprecher miserabel ist, dürfte klar sein. Jedoch sind manchmal die Nebengeräusche im Film bei Sprachsszenen so laut, das ich kaum etwas verstehe. Lauter stellen bringt da nichts.


    Mir ist klar das wahrscheinlich der downmix in der Box nicht so sauber arbeitet. Vielleicht gibt es ja eine Funktion oder ein Plugin wo ich den downmix vorher regeln kann, wo ich dann zb den Center lauter stelle als die anderen Kanäle.


    Kann es sowas geben ? Ist das technisch überhaupt möglich ?

    Guten Tag allerseits,
    Auch meine DM900 hat scheinbar nach nur einer Woche einen Defekt, Ersatzgerät ist bereits auf dem Weg.


    Die DM900 bootet nicht mehr und die LED leuchtet nur Rot. Es geht kein Rescue-Mode, die LED am LAN Anschluss leuchten auch nicht, nur im inneren die grüne Leuchte.
    Von diesem Problem habe ich mittlerweile häufig gelesen, meist war ein defekter Speicher schuld.


    Im Gegensatz zu den anderen Boxen kann ich bei mir keinen Bootlog erstellen. Schliesse ich die Box per Service-USB an den Rechner wird der USB to UART Bridge VCP Driver verlangt und scheint auch zu funktionieren. Der richtige Com-Port ist bei Tera-Term/Putty ausgewählt und auch verschiedene Baudraten habe ich probiert. Um sicher zu gehen habe ich die Box an einen zweiten PC angeschlossen und sogar ein anderes USB Kabel benutzt. Aber es wird einfach kein Bootlog erstellt.
    Was mich nun stutzig macht, keiner in irgendeinem Beitrag hat gesagt das kein Bootlog möglich ist. Nur bei mir scheint das der Fall. Mache ich vielleicht doch etwas falsch ?


    MfG