Dm, FBC tuner + normaler tuner + satip problem.

  • hallo, habe ne dm920 mit dem FBC tuner drin,
    Dazu ist noch ein bcm 4505 drin das alles lauft super.


    FBC ttuner wird als A1 - A8 erkannt
    BCM4505 wird als thner B erkannt.


    Nun jetzt ein problem.
    Nun Wollt ich meinen satip tuner (DVB-T) hinzufügen, das geht, nur leider wird der tuner als J erkannt und nicht als Tuner C


    Sendersuchlauf geht, kein Problem aber icb bekomme kein bild von dem tuner.
    Ich denke das liegt daran, das E2 "nur" 5 tuner kann, ( sprich biss E) nur die frage warum wird der VTuner als J und nicht als tuner C erkannt? Wurde ja stimmen wenn mann die 8 demods + den bcm4505 mitzahlt. Aber physisch sind doch nur 3 vorhanden...

  • Die Beschränkung mit 5 gibts nur auf Boxen wo die Hardware nicht mehr kann wie die 7080


    Und das sind keine Open* Images.

  • Ja die vtuner zählen nur die frontend devices durch und hängen sich dann hinten an.

  • was meinst du mit nicht laufen ? Sind die Sender FTA oder verschlüsselt ?

  • die sind FTA, es kommt kein EPG, nix, nur wenn ich nen suchlaf mache findet er die Sender aber so kommt da nix.


    also kein Tunen Fehlgeschlagen oder so, aber auch kein EPG kein Bild einfach nix.

  • Sollte der FBC Tuner im DreamOS nicht einfach als A1 und A2 angezeigt werden?


    Ansonsten. Mach doch mal ein Log vom Suchlauf und ein Log, wie du auf einen SATIP Sender schaltest.

    so long
    m0rphU

  • also, der FBC tuner wird als A1,A2 - A8 angezeigt.


    Der zweite interne tuner wird als tuner B angezeigt


    Der SatIP tuner wird als tuner J angezeigt......


    Der suchlauf lauft ja ohne probleme durch, er findet sender alles. Nur eben habe ich weder bild, ton epg auf den sendern.



    Wenn ich heute etwas zeit finde mach ich nen log, reicht ein E2 log (telnet) aus oder besser via putty mit usb?

  • dann isses kein dreamos, der zeigt nur a1 und a2 an ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es ist dreamOS


    Es zeigt ja beim FBC A1,A2,A3
    Beim zweiten tuner ist es B


    Also die internen tuner weden richtig angezeigt, nur der satip tuner nicht.


    Wie gesagt es sind 2 tuner in der box,
    1x FBC tuner und einmal ein BCM4505



    J ist dann der satip tuner. (C,D,E,F,G,H,I gibt es aber nicht)

  • Vtuner zählt halt hoch. A - H für den ersten Tuner, I für den zweiten, J für den vTuner.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • vtuner stammt noch aus der Steinzeit, der zählt einfach die Frontend devices durch und die Anzahl die er findet steuert dann den ersten Buchstaben mit dem er seine Tuner anfängt. Der ignoriert also A1..8 oder was auch immer sondern bleibt streng beim Alphabet.