DM 900 UHD DATA BEREINIGEN

  • Hallo Leute, ich habe seit gestern der DM 900 hab ich mehrere image ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Data ein bisschen voll ist Danke
    ist möglich das zu säuber Danke!!


    Die andere Frage ist !!
    ob möglich das Boot-Logo zu ändern (der erste auf dem kleinen Display bei start)

  • und wie kannst den anfänglichen Boot auf dem Display ändern !! :fearful_face:

  • Auf der Kommandozeile z.B. Verbind dich via Telnet/SSH mit der Box und fang an zu löschen.

    Oder einfach per FTP.
    (Versteckte Verzeichnisse anzeigen lassen wenn man alles sehen will, und dann aber wissen was man löscht. :winking_face: )


    Aber was hat sich da so viel auf /data angesammelt?
    Da wir eigentlich nur ein Image Backup und die Settings vom Rescue loader abgespeichert.
    Mehr muss man schon selber da ablegen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Wenn du das Plugin nicht mehr verwendest schon.
    Ich kenne das Plugin nicht, und von Dream OS ist es sicher nicht.
    Auf /data hat es sehr viel Platz (praktisch um z.b. picons ab zu legen), aber aufräumen ist nie schlecht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • und wenn ich das original image neuer flashen ohne das ich die setting und einstellung backup werde das automatischer los

  • ok danke und wegen das start logo zu ändern ist das möglich

  • Wenn gutemine ja schreibt sollte es auch machbar sein.

    ja aber wie weil bei /usr/share/dreambox-bootlogo/ ist nur das image logos

  • DP könnte das schon :winking_face: Aber schön das du merkst das du nichtmal ein bisschen gesucht hast bevor du gefragt hast :tired_face: ...

  • gutemine ich habe schon in allen Ordnern, selbst auf der default-Skin, aber nichts gefunden
    ausser das /usr/share/dreambox-bootlogo/


    du wärst so nett, mir den Weg zu zeigen :red_heart: