Backup Plugin Für Merlin

  • Ich weiß auch nicht was da schief läuft. Bei mir funktioniert das einbinden der sdcard auf der dm900 und auch auf der dm7080.


    Alles ohne Probleme. Ich habe auf beiden Dreamboxen das aktuelle Merlin.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • wenn du nicht glaubst kann ich auch die die antwort auch was würde an mich per email

  • wenn du nicht glaubst kann ich auch die die antwort auch was würde an mich per email

    ja benson das klappt aber wird in software über einstellung-geräte-speichergeräte nicht erkannt


    das habe doch gesagt siehst das geth aber kannst nicht in sistem sehen


    dm900 login: root
    root@dm900:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 960.4M 359.9M 534.9M 40% /
    devtmpfs 491.7M 0 491.7M 0% /dev
    tmpfs 499.7M 0 499.7M 0% /dev/shm
    tmpfs 499.7M 16.5M 483.2M 3% /run
    tmpfs 499.7M 0 499.7M 0% /sys/fs/cgroup
    systemd-1 2.5G 82.0M 2.3G 3% /data
    tmpfs 499.7M 12.0K 499.6M 0% /var/volatile
    tmpfs 499.7M 0 499.7M 0% /tmp
    /dev/mmcblk1p1 3.4G 2.0K 3.2G 0% /media/sdcard
    /dev/mmcblk0p3 2.5G 82.0M 2.3G 3% /data

  • ich habe euch alle verstanden ich werde vieleicht auf english oder italienischer schreibe meine deutsch satz sind schlecht das weiss ich

  • deine sdcard ist doch zu sehen


    unter Einstellungen/Geräte/Speichergeräte ist die sdcard auch nicht zusehen


    DP hat das gesperrt


    jedoch kannst du deine Picons, Cover ... trotzdem über ftp auf deine sdcard schieben und diese werden dann auch im Skin .... angezeigt


    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • jetz habe wie die jurgen gesagt auf data
    später werde ich versuchen auch auf sd

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrem.73 ()

  • so leute habe es alles geschaft und das laufen lassen wie ich wollte ist noch eine probleme wenn ich denn box neuer starten oder von stanbey aufwach geht auch meine bluerayplayer und meine ps4 an habe ich geschaut bei hdmicec sind zu viele einstellung weis jemand was von der problem

  • Deinstallier hdmicec

    ups dann muss fersehen an und das box ah ah
    normal mit das 7080 was meine sonn in seine zimmer macht das aber net
    gibt bestimmte einstellung über das 2 schalter neben die akku

  • haeb ich die lösung nach bissler spielen habe 20 mal neuer gestartet und auch aus von fb fernsehn und von dm jetz sied aus das klappt ich hoffe


    habe auch in die andere thread post 13


    HDMI CEC

  • Wie viele nutzlose Wörter installieren Sie einfach das Gemini-Projekt plugin und lösen Sie das Problem mit blau taste geräte manager und das sdcard zu mounten
    DP hat das gesperrt??
    was sagst das ist auch nicht korrekt...(DP ist beschäftigt mit anderen sache und betrachten dies als ein kleines Problem :smiling_face:

  • dann soll Merlin das lösen und nicht DP (weil DP hatt andere wittiger zu verbessern anstatt das kleinste problem.) :smiling_face:
    und das GP3 Plugin Project kannst auch in merlin nutzen.
    und hast mehr zusätzliche funktionen, die auf merlin nicht funktionieren wie logmanager etc etc,aber das ist ein problem von merlin hier ist offizielle Dream OS :winking_face:

  • klar ist die SD-Card per default blacklisted in DMM-Images (und darauf basiert Merlin nun mal). Und du hast uns schon gar nicht vorzuschreiben, was wir zu tun haben! Und nur weil wir nicht alle Funktionen haben, die ein GP3 bietet, haben wir noch lange kein Problem!!!

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die SD Karten haben den gleichen Devicenamen wie der Interne Flash und der ist blacklisted ab Werk soweit ich weiß.


    Edit: @dre war schneller.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • klar ist die SD-Card per default blacklisted in DMM-Images (und darauf basiert Merlin nun mal). Und du hast uns schon gar nicht vorzuschreiben, was wir zu tun haben! Und nur weil wir nicht alle Funktionen haben, die ein GP3 bietet, haben wir noch lange kein Problem!!!

    redest jetz von merlin oder von DMM?
    weil an meine sicht ich bin ausländer aber du hast ein problem mit deutsch zur verstehen, weil ich hab nicht vorzuschreiben was ihr zur tun müssen sonst ich habe eine vorgeschlagen lösung gepostet (Und welchen Sinn hat es, einen Slot für SD zu setzen, wenn es auf die Blacklist bha.bha.)

  • ich habe ins userscript zwar die moeglichkeit eingebaut die sd aus der blacklist rauszunehmen aber nachdem die device namen lenger sind geht trotzdem nicht alles ganz friktionsfrei, aber ich habe auch wenig lust de halben speichergeretemanager umzuschreiben oder noch weiter zu verbiegen. So wie beschrieben mit init und dann manuell einhaengen geht es aber auf jeden fall und die fstab steht auch jedem offen. Sd karten sind halt fuer hotplug nur begrenzt geeignet weswegen DP sie halt im moment nicht im speichergeraetemanager unterstützt. Das ist also kein fehler oder sonstwas.

  • ich habe ins userscript zwar die moeglichkeit eingebaut die sd aus der blacklist rauszunehmen aber nachdem die device namen lenger sind geht trotzdem nicht alles ganz friktionsfrei, aber ich habe auch wenig lust de halben speichergeretemanager umzuschreiben oder noch weiter zu verbiegen. So wie beschrieben mit init und dann manuell einhaengen geht es aber auf jeden fall und die fstab steht auch jedem offen. Sd karten sind halt fuer hotplug nur begrenzt geeignet weswegen DP sie halt im moment nicht im speichergeraetemanager unterstützt. Das ist also kein fehler oder sonstwas.

    hab ich gesagt das ein fehler ist? hast du gelesen das ich so was geschrieben habe?

  • wieso Benutzer angreifen, wenn ihr auch ein wenig über das Thema wissen
    also geth alles und normal ich habe gesagt das einen fehler ist,und damit wir klar kommen und frieden habe :smiling_face: