Navigieren in der Radioaufnahme funktioniert nicht

  • wenn schon beispielen, dann bitte richtig - dein command führt nicht zum gewünschten Ergebnis :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Willst du mich varalbern? Aber gut. Ich gehe daon aus das dies nicht der Fall ist.


    MPEG1L2 Audio Part aus TS Mux (Radioaufnahme OS2.5) mittels ffmpeg demuxen:


    Code
    ffmpeg -i "NDR Blue Morning.ts" -acodec copy -vn NDR_Blue_Morning.mp2
    Code
    Output #0, mp2, to 'NDR_Blue_Morning.mp2':
      Metadata:
        encoder         : Lavf57.25.100
        Stream #0:0(deu): Audio: mp2 ([3][0][0][0] / 0x0003), 48000 Hz, stereo, 320 kb/s
    Stream mapping:
      Stream #0:0 -> #0:0 (copy)
    Press [q] to stop, [?] for help
    size=    2427kB time=00:01:02.13 bitrate= 320.0kbits/s speed= 552x
    video:0kB audio:2427kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: 0.000000%
    root@dm900:/hdd/movie#

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

  • Entschuldigt, daß ich auch meinen Senf dazugeben muß.
    Der Radiomodus mag für einige uninteressant sein, aber bestimmt nicht für alle.
    Ich habe seit sehr vielen Jahren kein UKW-Radio mehr an der Stereoanlage angeschlossen, da es auf UKW für mich persönlich, keinen vernünftigen Sender gibt.
    Aber, durch den Digitalempfang des Satreceivers, stehen mir unheimlich viele Internetsender Weltweit zur Verfügung. Hab mir 2 Digitalradios von ELV zugelegt, gibt es allerdings nur als Bausatz und Elektronikkenntnisse vorausgesetzt, wenn ich hier zu Hause am Arbeiten bin, sind die ständig an.
    In der Wohnung steht mir aber nur die Dream zur Verfügung und da kann ich Internetradio hören. Was ich natürlich auch nutze.
    Zudem hab ich mir jetzt noch ein Nas zugelegt und da hab ich meine gesamte Musik als MP3 drauf, bin gerade am einrichten und hören :grinning_squinting_face: .
    Vielleicht hab ich noch nicht den richtigen Player gefunden oder den jetzigen Player nicht richtig konfiguriert, denn ich kann keine Spiele listen laden und abspielen. Was ich persönlich sehr traurig finde, da ich sehr viele CD's als MP3 abgelegt habe und in der Spiele liste ist die Reihenfolge der CD enthalten.


    Besitze seit mindestens 15 Jahren einen CD-Player von Terratec mit integrierter Festplatte und da funktioniert das abspielen der Spiele listen.
    Das wäre super, wenn man das mit der Dream auch könnte. Es wird bestimmt viele Leute geben, die Interesse an so einer Box hätten und danach Ausschau halten. Sehr viele haben auch ein Nas und würden dies auch für Musik benutzen.
    Denn die Dream kann auch jeden Radio oder CD Player ersetzen.
    Schade, daß ich nicht programmieren kann, denn da würde ich mich mit aller Gewalt drauf stürzen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Mein Problem hat sich erledigt.


    Gestern habe ich die neueste Version von Open ATV aufgespielt. Mit den Tasten 1-3, 4-6 und 7-9 funktionieren die Sprünge in der Radioaufnahme wie gewünscht. Danke an alle, die sich beteiligt haben.
    Markus


    P.S.
    Das Thema Radio und Musik über Dreambox sollten wir nicht aus den Augen verlieren.