Beiträge von mawo1329

    Mein Problem hat sich erledigt.


    Gestern habe ich die neueste Version von Open ATV aufgespielt. Mit den Tasten 1-3, 4-6 und 7-9 funktionieren die Sprünge in der Radioaufnahme wie gewünscht. Danke an alle, die sich beteiligt haben.
    Markus


    P.S.
    Das Thema Radio und Musik über Dreambox sollten wir nicht aus den Augen verlieren.

    Genau das meine ich auch.
    Ausserdem ist die Handhabung einfach. Bei der DM900 muss nicht einmal der Fehrenseher eingeschaltet werden um die Sendung zu hören, die in der Nacht aufgenommenen würde. Der PC ist auch überflüssig. Bei heutigen Preisen von Festplaten, bleiben die Aufnahmen einfach drauf. Wenn die Platte voll ist, wird die nächste angeschlossen.
    Das sind die Vorteile, die für mich ausschlaggebend sind.


    Wie sage ich aber der Box, dass sie auf die Tasten 1-3, 4-6, 7-9 reagieren soll. Das reicht mir vollkommen aus. Bei Radioaufnahmen sind die Sprünge sowieso sinnvoller als das schnelle Vor- oder Zurückspulen.


    Vielleicht kann jemand von den Benutzern der alternativen Images ausprobieren, ob die Sprünge bei Radioaufnahmen funktionieren.

    Danke für die erlichen Antworten. Es sieht so aus, dass ich nach einer anderen Möglichkeit suchen muss. Es wird wohl wieder ein Topfield werden. Der bisherige, der seit über 10 Jahren gute Dienste geleistet hat, unterstützt DVB2 nicht.


    Zur Sinn der Sache:
    1. Die für mich interessanten Radiosendungen laufen in der Nacht.
    2. Ich möchte die Aufnahmen in bester Qualität aufnehmen und archivieren. MP3 auf einer audiophilen Anlage zu hören macht wirklich keinen Spaß. Zum Vergleich, DVD-Qualität über einen 4K Beamer genießt auch keiner.


    Grüße an alle Dreambox Fans.
    Markus

    Hallo Jungs. Vor einer Woche habe ich mir meine erste Linux-Box (DM900) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass bei den Radioaufnahmen nicht navigiert werden kann.
    Vor- und Rückspulen geht nicht. Die Sprünge mit den Tasten 1-3, 4-6, 7-9 bleiben auch ohne Funktion.
    Alternativer Radiomodus ist eingeschaltet.
    Ich habe verschiedene Sender von Astra und Eutelsat ausprobiert.
    Bei TV-Aufnahmen funktioniert alles bestens.
    Welches Image muss ich aufspielen um die Funktionalität zu bekommen. Reicht es vielleicht eine Erweiterung aufzuspielen?
    Danke im Voraus.