welche HDD die unendliche Frage ?

  • Hallo...


    bin hier neu... und bestelle seit gestern/heute meine DreamBox + Komponenten.


    Schlussendlich muss ich jetzt noch die HDD bestellen. Ich arbeite in einem IT-Unternehmen und kann meine Komponenten bei unseren Distributoren einkaufen.


    ALL die HDDs die Ihr hier im Forum empfehlt bekomme ich bei keinem Distri :(... Oft lese ich hier " ich empfehle xy, aber ist nicht mehr verfügbar"... Z.b. 5400RPM HDDs bekomme ich bei keinem Distri mehr !!...


    Frage 1: Kann ich jede IDE HDD in eine DreamBox einbauen, wenn ich die Lautstärke mal nicht beachte ?
    (zu laut/leise ist Relativ ;))


    Frage 2: Kann ich jede IDE HDD in eine DreamBox einbauen, OHNE das ich ein Wärme-Problem bekomme ?


    (Ich würde mir gerne ein Samsung P120 250GB bestellen)


    gruss
    vas


    PS: hier wird sehr viel empfohlen was nicht mehr verfügbar ist :confused_face:

  • Hi,


    ich empfehle keine 3,5" sondern eine 2,5" Platte zu nehmen. Weniger Leistung, weniger Wärme und damit weniger Probleme.


    Wenn dir also 100-160GB reichen ist das eine gute Wahl. Fabrikat=egal


    romeo-golf


  • Hallo...


    erstmal DANKE an die, die hier schon geantwortet haben ! =)


    Ich wollte mit diesen zwei Fragen und dem PS noch etwas anderes bezecken !!! ein einfaches JA oder NEIN auf meine Fragen !!!


    Damit neue User wissen was kann man einbauen OHNE das diese gleich total verunsichert werden !!!


    weil:
    1. lese ich hier, man kann jede Std. IDE x,x" xRPM einbauen, ABER diese sind "relative zu laut" oder werden "relativ zu warm".


    2. lese ich hier, man soll 2,5", 5400RPM, CE, ACE etc. IDE-Modelle nehmen, DA weniger Stromaufnahmen, leise und wird nicht zu warm, ABER diese sind schwer zu bekommen oder nicht mehr lieferbar.


    Manchmal kommt es mir hier vor bzgl. der HDD-Frage es beist sich die Katze in den Schwanz... willste das Eine hast du das Andere Problem, nimmst du das Andere hast das Eine Problem :confused_face:


    grins... soll nur als Konstruktive Kritik aufegnommen werden...


    gruss vas

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()

  • Wieso sind 2,5" Platten nicht lieferbar?
    So ne Platte steckt in jedem Laptop... :smiling_face:


    2,5" Platten kosten halt "Preis/Leistungs-mäßig" halt viel mehr...
    Schnell sind die Dinger auch nicht, aber reicht zum Dreambox-Video aufnehmen und schauen. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ticalian ()

  • Zitat

    Original von Ticalian
    Wieso sind 2,5" Platten nicht lieferbar?


    Ich habe nicht gesagt das IDE 2,5" HDDs nicht verfügbar sind !!! Ich Brauche nur eine Antwort auf die Frage 1 !!
    hiermit ändere ich den Beitrag auf x,x"...
    gruss vas

    2 Mal editiert, zuletzt von vasendic ()

  • Zitat

    Original von vasendic
    1. lese ich hier, man kann jede Std. IDE x,x" xRPM einbauen, ABER diese sind "relative zu laut" oder werden "relativ zu warm".


    *g* Jeden Standard-IDE Platte solltest Du einbauen können.
    Zitat Dream-Multimedia zu den 7025 Specs:
    "- Eingebauter IDE Anschluss - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen"


    Also ich habe eine Samsung mit 7200 Umdrehungen und die ist nicht zu laut.
    (hör das Ding beim Fernsehbetrieb nicht, und auch sonst muss ich echt direkt an die Dreambox gehen, bevor ich das Ding höre).
    3,5" Platten werden allgemein heiß, ich glaube da nehmen sich 5400 oder 7200 Umdrehungen nicht viel.


    Also wenn Du was echt leises und kühles haben willst, kommst Du um eine 2,5" Platte nicht vorbei.


    Hast Recht, die Dinger sind im Einzelhandel rar, aber überall im Versandhandel zu bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ticalian ()