Aufnahmen von Premiere, Timerliste

  • Zwei sehr lästige Fehler.


    1. Wenn eine getimerte Aufnahem von Premiere starten soll und die Box auf einem anderen Premiere-Kanal steht, wird der Kanal nicht auf den aufzunehmende Kanal gewechselt und die Aufnahme funktioniert nicht (Anzeige in der Liste der aufgenommenen Filme "??.??" und der Bildschirm bleibt beim manuellen Umschalten auf den aufzunehmende Kanal schwarz). Das wird kein Problem mehr sein, wenn die Software in Lage ist, zwei verschlüsselte Sendungen zu entschlüsseln. Solange das aber nicht der Fall ist, sollte zwingend bei Start der Aufnahme auf einem verschlüsselten Kanal auch auf diesen umgeschaltet werden.


    2. Wenn ich in der Timerliste ein Ereingnis löschen möchte, wird nicht das markierte Ereignis sondern irgendein Ereingnis (evt. das Letzte in der Liste?) gelöscht. Sehr lästig bei vielen Timern, weil alle Timer danach neu aufgebaut werden müssen.


    Zusätzlich noch ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert - aber nicht reproduzierbar -, dass alle Premieresender schwarz blieben und die Sender erst nach einem Neustart der Box wieder hell wurde. Ich hab ein Alplhacrypt-Modul mit der Software 2.03 und die neuste Dreamville auf der Box.


    Frage auch noch, das Starten der Box dauert bei mir sehr lange (so um zwei Minuten. Ändert sich das noch, ist das bei Enigma 2 Standard oder ist das nur bei mir so?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • 1. Die selbe problem hab ich auch... Und nicht nur mit Premiere, aber auch mit die andere verschlusselte Kanale...


    Wann das passiert nur Enigma restart (oder Box restart) hilft...


    Ich habe bemerkt dass nur beim Timer record passiert es. Timeshift und Manualrecording wirkt problemlos.


    2. das Starten der Box dauert bei mir auch mehr als 2 Minuten...

    Fex

  • Die 2 Minuten sind ab der 7020 normal beim Deepstandby.


    Das mit den 0MB bei Aufzeichnung eines verschlüsselten Senders wenn schon ein anderer verschlüsselter Sender angesehen wird ist glaub ich im CVS behoben.


    Im Setup (Einstellungen) kann man jetzt auswählen dass die Box automatisch umschaltet wenn beide Tuner belegt sind. Ob dies auch bei belegtem CI gilt weiss ich nicht. Ein Versuch ist es wert.


    Das letzte Dreamville ist leider zu alt dazu. Evtl. mal nach einem aktuelleren CVS-Image suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Tipp:
    Falls die Box nicht am Netzwerk hängt, sollte man dieses entweder ausschalten in der Config oder einfach eine feste IP vergeben, das beschleunigt den Bootvorgang deutlich, da die Box sonst ewig versucht, sich per DHCP ne IP zu holen.
    Zusätzlich kann man noch im Bootmenü (dem "BIOS") ne feste IP vergeben, das spart nochmal ein paar Sekunden (wenn kein DHCP-Server da ist).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.