DMM Keyboard funzt

  • Hallo
    Ich habe seit 3 Tagen das DMM Keyboard und es funzt.
    Nur 2 Probleme: Radio und TV Tasten sind vertauscht
    Im Videotext funktioniert es nicht ich komme nur rein aber
    danach nichts mehr und raus komme ich nur mit der FB.


    Noch die Daten der Dream: 7025 SS mit HDD und CF-card (wegen Multiboot)
    Image vom 01.08.06 von DMM.
    bei IHAD nur die Tasten von der FB.

  • Der Videotext hat keine Keyboard-Unterstützung, ist aber auch auf den "alten" Boxen so. Wurde noch nie in den Tuxtxt implementiert (ist ja ein getrennte Anwendung und hat mit Enigma/Enigma2 nicht wirklich was zu tun).

  • Hi Seddi


    aber meine Frau meckert jetzt darüber das noch mehr auf dem Tisch rumliegt.
    Ich wollte eigentlich die FB einmotten.
    Ist es in Planung den Videotext doch noch zu implementieren oder gibt es eine alternative?

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    das keyboard ist okay.. in enigma2 fehlt lediglich die Auswahlmöglichkeit für die passende keymap.


    cu


    Ist denn geplant da ein Auswahlpunkt mit einzubeziehen?



    Grüssle aus dem Franken...

  • Zitat

    Original von Thomas_X
    Frage am Rande: Wozu braucht man eine vollwertige Tastatur? Zum Fernsehen wohl kaum, oder?



    Also, mal ganz banal geantwortet:


    Zum schreiben... :smiling_face: Wenn mal "einiges mehr" auf der Dm7025 gehen wird, so wie auf der 7000 oder 7020 (Ich denke da nur an WebBrowser, email usw...) Dann wirst du eo eine tastatur schon mal zu schätzen wissen. Also ich komme da mit der Fernbedienung nicht ganz so klar... Zum Fernsehen kucken ist die Tastatur natürlich übertrieben und in dieser Hinsicht überlüssig. Aber nun eine Frage von mir die das ganze evtl. rechtfertig!?


    Wer kauft sich eine DreamBox wenn er "nur" Fernsehen will? :winking_face:


    In diesem Sinne...



    Grüssle aus Franken

  • Der Meinung bin ich auch, da aber noch viel Funktionalität fehlt habe ich die Anschaffung der Tastatur auf unbestimmte Zeit verschoben. Was ist eigentlich mit dem Modemslot, kommt das irgendwann noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Original von Seddi
    Der Videotext hat keine Keyboard-Unterstützung, ist aber auch auf den "alten" Boxen so. Wurde noch nie in den Tuxtxt implementiert (ist ja ein getrennte Anwendung und hat mit Enigma/Enigma2 nicht wirklich was zu tun).


    klappt aber auf meinem 7000er einwandfrei mit der Dream-Tastataur.
    sowohl in den Videotext rein, Seitennummern eingeben, vergrößern usw... und auch wieder raus aus dem Videotext.


    gruß
    edogak