7025+ Bild bleibt hängen

  • Hallo zusammen,


    Seit ein paar Tagen bleibt immer wieder das Bild kurz hängen, Ton läuft normal weiter. Allerdings nur bei RTL, Kabel 1 und VOX. Weitere Programme habe ich nicht getestet.


    Allerdings ein anderer Receiver läuft einwandfrei, liegt also an der Box.


    Lohnt sich eine Reparatur, sofern das möglich ist?
    Vor allem was könnte das sein?


    VG Andy

  • Es ist weder eine Reparatur möglich noch lohnt sie sich. Das Problem ist bekannt und kann nicht gefixt werden. Es hat mit ein paar öffentlich rechtlichen Sendern angefangen und ist seit kurzem auch bei den erwähnten sendern. Der Chip der 7025 kommt nicht mit der verwendeten Sendetechnik zurecht, und da es den Hersteller des Chips nicht mehr gibt, kann DMM nichts mehr machen. Eine ausführliche Erklärung findest Du unter dem Stichwort 7025 ruckelt hier und im ihad.


    Wird Zeit für was neues...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Die SD-Sender werden sowieso immer weniger. Von daher lohnt sich was neues schon. Und die Preise für die Boxen sind stark runtergekommen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource