DM525 & Alphacrypt

  • Also es liegt ziemlich sicher an der Temp..
    TV läuft seit 3 Std ohne Klötzchen, Gehäuse Deckel ist runter.
    Ich bastel mir morgen schnell ein Thermometer, Temp Sensor und Raspy dann kann ich bisschen besser analysieren wanns den los geht mit den Klötzchen :)
    Hab bei S** angerufen, keine CI+ Module mehr vorrätig.. Saftladen

  • Deckel drauf und USB Lüfter oben drauf legen ;)

  • das Gheäuse ist wahrscheinlich aus Kunststoff, das würde ich nicht so nahe an heisses Metall machen.

  • Also ich hab jetzt den Lüfter auf das Gehäuse gebaut, scheint ganz gut zu laufen nun..
    Das blöde, der Lüfter holt sich den Saft von der USB Buchse, und läuft im Stabdby also Permanent..
    Kann man den UBS Port irgendwie schalten? Das dieser bei Standby Stromlos ist? Wohler eher nicht?


    Gruß

  • schau dir mal das Mainboard genauer an ...

  • Ich habe seit einer Woche eine DM525 Combo. Soweit läuft alles einwandfrei, bis auf die CI-Schnittstelle mit einem Alphacrypt R2.2 und neuer Firmware in 2.4 Version und SkyV14 Karte. In der DM525 kommen nach kurzer Zeit Klötzchen, nach ca. 5 min kann man vom Bild nichts mehr erkennen. Das modifizierte Alphacrypt läuft in Samsung-TVs unterschiedlichen Alters problemlos, auch eine VU+ Duo2 macht keine Probleme.
    Besteht noch eine Aussicht auf eine Besserung des Verhaltens der CI-Schnittstelle?

  • das hat nichts mit der schnitstelle zu tun. Nimm den deckel ab oder stell die box hochkant auf oder mach einen luefter drauf...


    und die boardregeln solltest du auch dringend lesen.

  • das hat nichts mit der schnitstelle zu tun. Nimm den deckel ab oder stell die box hochkant auf oder mach einen luefter drauf...


    und die boardregeln solltest du auch dringend lesen.

    Wat nen Blödsinn, in den genannten TV-Geräten und Boxen läuft das Modul problemlos und wird auch heiß. Die VU+ gehört mir nicht, warum sollte ich auch irgendwelche Basteleien anfangen. Ich denke schon das die Dream irgend ein kleineres hardware-Problem hat, welches sich in der für mich interessanten Zusammenstellung mit Klötzchen äußert, in den anderen Hardware-setups läuft es ja Stundenlang (Tagelang) ohne Probleme.
    Schade, ist wohl eine interessant Box in ihrer Preisklasse, gerade als Combo, aber wenn die hardware buggy ist geht sei wohl nexte Woche zurück.
    Aber wie sagte mein Opa schon: Wer billig kauft, kauft zweimal! ;)
    Achso: Wo hab ich die boardregeln verletzt? ?(:?:

    Edited once, last by wildwux ().

  • Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.


    Du sagst die Schnittstelle ist buggy - wenn du aber die von mir genannten Maßnahmen setzt ist der "Bug" plötzlich nicht da ... komisch ...


    Du kannst natürlich sagen das es dann ein Designfehler ist wenn es solche thermische Probleme gibt, aber buggy ist dann halt die falsche Bezeichnung.


    Und die Wärmesituation sieht ganz anders aus wenn das Modul steht oder mehr Platz im Gehäuse hat um die Luft die Wärme ebleiten zu lassen.


    In der 7020/7080/900 wo das der Fall ist geht es ja auch problemlos.

    Edited 3 times, last by Lost in Translation ().

  • Ich weis nicht was daran sinnlos sein soll dir zu erklären das du Sachen schreibst die den Boardregeln wiedersprechen bzw. das Problem welches ja zweifelsohne besteht falsch erklären.


    PS: Die Thermodynamik halt leider immer recht :)

  • wenn du keine Illegale Software hast funktioniert das Mdoul wie von der Entwicklung von DP bestätigt wurde, also wo ist da der Fehler, außer das du den Thread vor dem Kauf lesen hättest müssen 8)


    Und ich bin nicht dran schuld, ich habe dir nur erklärt das die Schnittstelle keinen bug hat und man daher daran auch nichts nachbessern kann, sobald das Modul abgekühlt (oder noch nicht aufgeheizt) ist ist funktioniert es ja (wieder).


    Der Bug ist also nicht wie von der fachmännisch festgestellt in der Schnittstelle sondern in der Position des CI Slots und der Nähe des Gehäusedeckels welche bei entsprechender Wäremeentwicklung des Moduls zu Problemen des Moduls selbst (sic) führt.


    PS: Buggy ist ein Kinderwagen ^^

    Edited 2 times, last by Lost in Translation ().

  • You're sneak off :thumbup:


    Naja, man hätte vorher lesen können. Die Box geht zurück und gut is. Ich werde mir ne Vu+ holen, kostet zwar mehr, aber läuft mit der illegalen Soft im AC.

  • Nein ich fordere nur Präzision ein :rolleyes:

    Edited once, last by Lost in Translation ().