Multitransponder Decoding. aber wie?

  • Bin bisher echt zufrieden mit der 7080 HD. Lediglich ein paar Kleinigkeiten bekomme ich noch nicht hin.




    Könnte mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Box dazu bringe, mehrere
    Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln. Ich habe meine Skei-Karte im
    Alphacryt, welches auch ausreichend Resourcen mitbringt. Auf meiner
    ollen Reelbox konnte ich locker 2 X Skei auf unterschiedlichen
    Transpondern aufnehmen und ein drittes Programm gucken. Bei der Reelbox
    konnte man "MTD" bei den CAM-Einstellungen anklicken.




    Bei der Dreambox kann ich dort zwar anklicken ob mein Alphacrpyt MTD bewältigt. Mehr aber nicht.




    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben keinen Support für Entschlüsselung von mehreren Transpondern über ein einziges CI.


    Gibt es wirklich Receiver die das können? Mir ist eigentlich nur bekannt, dass mehrere Sender auf dem selben Transponder funktionieren.


    Transponderübergreifend müsste die Box ja mehrere TS zusammen muxxen zu einem .. und diesen dann dem CI geben.


    Das ist bei uns nicht möglich.


    cu

  • Ja, aber das ist uralt. Das ging meines Wissens nach schon 2009...


    Aber ich habe inzwischen schon ein paar Hinweise bekommen. Geht wohl nur über Umwege bei der Dreambox. Ich muss mich jetzt mal schlau machen und wahrscheinlich viel lesen...

  • Hi, gibt es Neuigkeiten zum Thema MTD ?
    Ich und bestimmt viele andere Dreambox User würden sich freuen, wenn die Dreamboxen mit CI Slot MTD unterstützen würden. Ist es "nur" ein Problem der Software oder ist es Hardwaretechnisch nicht möglich?
    Auf Grund der aktuellen Situation bei den "Himmlischen" wäre es doch ein schöner und weitere Vorsprung gegenüber der Mittbewerber.


    Danke und schöne Grüße
    Gerry

  • Was bringt dich auf das schmale Brett, das MTD nicht von den CI Slots der Dreambox unterstützt wird? Der limitierende Faktor ist hier eindeutig das S+y Modul. Dieses dekodiert nicht mal 2 Streams auf dem selben Transponder (gleichzeitig) :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

  • Naja CI+ hat ja Dream auch nicht :winking_face:
    Ich habe heute mein Alphacrypt Light bekommen, damit kann ich zwei Streams vom selben Transponder gleichzeitig entschlüsseln. Angeblich kann das ACL auch MTD, also laut Reelbox Usern.
    Ps: Die Umschaltzeiten mit dem ACL in der DM 7080HD sind der Hammer und deutlich schneller als im Original CI + Modul

  • Ja, Rev2.2 und den böse letzten Stinkefinger vom Heinz Richtung Contentanbieter aufspielen, und du kannst zumindest bis zu 4 Transponder gleichzeitig mit einem Modul abgreifen. Ist zwar kein echtes MTD, aber weniger limitierend als das Originalkastratenmodul. Ob das Ganze aber eine Aufmerksamkeitsspanne von über ein paar Wochen erregen wird, bezweifle ich. Gegen Chipsetpairing kann auch Herr Gruber recht wenig machen, obwohl ich ihm viel zutraue :grinning_squinting_face:


    Will meinen: Ich steck in so was kein Geld rein. Es gibt ein Leben nach Bum Bum Hollywood Movies und korrupten Gladiatoren, die in Rudeln einem Ball hinterherlaufen :winking_face_with_tongue: Obwohl ich gestehe, seit 1991 zahlender Kunde gewesen zu sein.

  • gutemine muss OT Eigenwerbung machen:


    Ich habe schon vor Wochen rausgefunden wie man das enigma2 überlisten kann das es mit 2 Modulen auch am selben Transponder 2 Tuner verwendet. Insofern geht wenigstens MulitCI :grinning_squinting_face:


    Technisch unterstützt der Broadcom das denke ich sonnst könnte man nicht den Ausgang eines CIs als Eingang für ein zweites CI benutzen, aber e2 kann das halt nicht wie Ghost mal erklärrt hat weil es nicht vorgesehen is Module zu kaskadieren und gröbere Umbauten benötigen würde.


    Nachdem ich aber genug Tuner habe in der 7080 (5) muss man das e2 nur überlisten dass es nicht versucht beide Sender mit dem selben Tuner zu handhaben nur weil sie halt am selben Transponder sind.


    Und schon kannst du 2 Sender auf dem selben Transponder mit 2 Standard modulen und 2 Karten gleichzeitig gucken, PIPen oder Aufnehmen.


    NUR das in ein Plugin zu gießen ist nicht so simpel weil es zwar wenig Code aber mühsam zu debugen ist, also wenn Leute 2 Module und 2 Karten in der selben Box haben die nur jeweils einen Sender entschlüsseln kkönnen und das testen wollen dann können wir drüber reden ... sonst nicht.


    OT Ende - jetzt könnt Ihr wieder davon träumen das eine STB so locker re-muxen kann wien eine MultimediaPC (nichts anderes waren die Reels - mit allen Problemen die dadurch entstanden)