Wie Windows Verzeichnisse mounten

  • Früher gab es ja auto.network unter etc/ jetz nicht mehr.
    Wenn ich die Datei auto.network von meiner DM7020HD einfüge wird sie im Blue Panel unter Einstellungen > Mount Editor nicht angezeigt.


    Unter etc/enigma2/automount.xml habe ich mein Nas schon gemountet.
    Ich möchte verschiedene Verzeichnisse aus Win10 mounten. Wer ist jetzt für die Mount Prozesse verantwortlich.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

  • systemd


    Das BP sieht das aber anders....

  • Hallo,


    die Rechner und Festplatten und die interne Festplatte der dm900 sind mittlerweile erfolgreich gemountet bzw. so dargestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich aber auf alles einen schnellzugriff haben. Wenn ich jetzt den Medienbrowser aufrufe und auf Dateisystem gehe, habe ich da stehen: Hard Disk, Network Mount und Internal Flash (und genau hier sollen auch meine gemounteten Order auftauchen). Momentan ist es so, dass wenn ich auf meine gemounteten Ordner zugreifen möchte, muss ich erst in Internal Flash, dann Media, und hier sind die gemounteten Ordner. Konnte man das nicht in der Auto.network festlegen? Die ist momentan komplett leer bei mir!

  • @gregor-cz


    Hi rufe mal PVR Taste auf , da erscheint der Mediaplayer jetzt drückst du noch mal auf PVR.
    Wenn das Lesezeichen Menu erscheint, gehst auf Bouquets auf der Fernbedienung.
    Jetz ist der Selektor im obere Feld, such deinen endgültigen Ordner des Cifs Verzeichnis.Jetzt drückst auf Blau Lesezeichen erstellen.
    Dann noch auf grün (ok) und dann hast deinen Schnellzugriff.
    Der Automount ist momentan ohne Funktion.


    Edit: "Wie Windows Verzeichnisse mounten" ist in dem Beitrag "CIFS Freigabe" genau beschrieben.


    CIFS Freigabe

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    4 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Hallo, Ja das klappt Super. Aber ich brauche den Schnellzugriff auch für den MediaCenter, also: Menü-Taste drücken, dann MediaCenter dann z.B. Videos dann grüne Taste "Hinzufügen". Hier dann auf Dateisystem.... Jetzt ist der Dateibrowser da....hier sollen die Ordner hin. Oder Menü-Taste und dann DVD Player... auch hier kommt eine Auswahl wo ich die Ordner drin haben möchte. Gruß Gregor.

  • Hast du jetzt über das GP3 BluePanel oder den Netzwerkbrowser gemountet? Wenn ich über den Netzwerkbrowser mounte, dann tauchen die mounts bei mir, wie von dir beschrieben, in der "Speichergeräteliste" direkt unter "Internal Flash" auf.


    Warum allerdings zusätzlich noch der Eintrag "Network Mount" da steht, aber nicht mehr genutzt wird, weiß ich auch nicht...


    Edit: Im MediaCenter der Eintrag unter "Dateisystem" ist hier identisch mit der "Speichergeräteliste", die ich mit 2x PVR und dann immer zum übergeordneten Ordner navigieren erreiche.

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • @gregor-cz
    Was machs du mit dem Mediacenter, ich benutze das nicht.


    Für Videos und Serien benutze ich Videodb von Dr. Best, die beste Datenbank für die Enigma2 überhaupt. VideoDB
    http://board.dreambox-tools.in…820-DM52X-Update-11-12-16


    Du kannst doch für alle deine Verzeichnisse die freigegeben sind Lesezeichen erstellen im Mediaplayer. Dort kannst du die beliebig aufrufen.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    4 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()