EPGRefresh: Default von Hauptbild auf Pseudoaufnahme ändern

  • Warum ist diese Einstellung am besten?


    Weil sie zuverlässig funktioniert


    Ich hatte bei Default Hauptbild sowie PIP (versteckt) nie Probleme.


    Kann ich nur bestätigen.


    Solange ich epgrefresh mit diesen Einstellungen benutze habe ich noch nie ein Problem gehabt.


    So habe gestern mal auf Pseudoaufnahme umgestellt.
    Heute Nacht ist die DM900 und der TV (über CEC) 2x angegangen bis ich EPGRefresh auf "aus" gestellt habe.
    Also habe ich morgens es wieder zurück auf Hauptbild gestellt und nach dem Update heute war der Standardwert wieder auf Pseudoaufnahme. Muss bei Pseudoaufnahme die Box angehen?
    Ich meine bei einer echten Aufnahme geht die Box auch nicht an!


    Desweiteren läuft EPGRefresh mit der neuen Einstellung "Use time-based duration to stay on service" nicht komplett durch bei meinen Favouriten da ich IPTV Channels drinne habe die kein EPG bekommen aber Kanäle wie MTV Music 24 (hat auch kein EPG) erkennt EPGRefresh und schaltet weiter. Wahrscheinlich weil es ein DVB Kanal ist.

  • Bei Pseudoaufnahme verhält sich nichts anders wie bei einer regulären Aufnahme.


    Zu dem nicht beendeten Refresh: kannst du bitte mal mitloggen. Der Status wird im Log ausgegeben. Dann kann ich sehen, was das geschieht. Ich habe bis jetzt das Verhalten für drei Stati implementiert. Der Rest läuft in einen else-Case.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bei einer normalen Aufnahme im Idle bleibt die Box im Idle.
    Gestern Nacht ging die Box mit TV an wegen der Pseudoaufnahme.


    Das mit dem log geht gerade nicht. Aufnahme läuft und Frau guckt..

  • Nochmal: Pseudoaufnahme ist genau gleich wie eine richtige Aufnahme nur wird nicht aufgezeichnet. Das muss einen anderen Grund haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nochmal: Ich hatte nie ein Problem das meine Box von alleine anging. Gestern habe ich auf Pseudoaufnahme gestellt und nachdem ich ins Bett ging (Box in Idle geschaltet) ging die Box nach ein paar Minuten wieder an. Also habe ich sie per Fernbedienung wieder in den Idle geschickt und nach ein paar Minuten ging sie wieder an! Dann EPGRefresh auf aus damit ich schlafen konnte. Und es war Ruhe.

    Was soll das gewesen sein ausser die Pseudoaufnahme?

  • Also irgendetwas ist tatsächlich komisch. Ich habe gerade mal mit der aktuellen Version einen manuellen Refresh angestoßen. Der Refresh startete offenbar normal. Dann habe ich die Box in den Idle Mode gesetzt und jetzt schaltet sich die Box alle 10 Minuten (eingestellte Zeitspanne für das Überprüfen auf Aktivität) ein :confused_face:
    Im Log steht komischerweise folgendes:

    Code
    Jan 07 14:06:18 dm7080 enigma2[3647]: It's now  Sa 07 Jan 2017 14:06:18 CET
    Jan 07 14:06:18 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefresh] In Timespan, will check if we're in Standby and have no Recordings running next
    Jan 07 14:06:18 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefresh] Box still in use, rescheduling
    Jan 07 14:06:18 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefreshTimer] next real activation is Sa 07 Jan 2017 14:16:19 CET
    ...
    Jan 07 14:16:19 dm7080 enigma2[3647]: It's now  Sa 07 Jan 2017 14:16:19 CET
    Jan 07 14:16:19 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefresh] In Timespan, will check if we're in Standby and have no Recordings running next
    Jan 07 14:16:19 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefresh] Box still in use, rescheduling
    Jan 07 14:16:19 dm7080 enigma2[3647]: [EPGRefreshTimer] next real activation is Sa 07 Jan 2017 14:26:20 CET
    ...

    Das scheint falsch oder komisch, weil die Box ja wie gesagt vorher im Idle Mode ist und just zu dem Zeitpunkt aufwacht??


    Ich habe auch die normale Zeitspanne auf Mittags gelegt, sodass ich das dann morgen beim automatischen Refresh beobachten kann. Eventuell liegt es ja am manuellen aktivieren.


    Aktualisierungsmethode ist natürlich Pseudoaufnahme und die neue Option steht auf "Nein", sodass Event-Basiert gescannt werden sollte.



    Edit: Oh... Da war wohl was anderes das Problem... Ich habe gerade mal im Log weiter zurück geguckt...


    Da taucht beim Scannen ganz am Anfang ein Crash auf:


    Der Service "1:0:1:2F48:A1:270F:FFFF0000:0:0:0:" ist Vox und direkt danach crasht es offenbar. Der nächste Service in der Liste ist "1:0:19:2B5C:41B:A401:FFFF0000:0:0:0:", was "Das Erste HD" und mein Startsender ist. Vermutlich lief Das Erste HD auch genau zu dem Zeitpunkt?
    Oder liegt der Crash daran, dass ich Kabel nutze? Da steht ja was von Namespace und ich erinnere mich, dass da bei Kabel etwas besonders war Laut DreamboxEdit haben sowohl Das Erste HD als auch Vox den Namespace -65536 (im Crash steht aber unsigned, da wäre doch negativ unmöglich?)...

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()