Shell auf dem TV Bildschirm

  • Hi,


    ich würde gerne die interne Dreambox Shell auf dem TV Screen zaubern (sh, ash). Wie geht das?


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Das wurde schon oft gewünscht.
    Auf der Tastatur gibts auch ne Taste Console.
    Aber leider ist bis jetzt -noch- nichts in der Richtung passiert.
    Lediglich mit dem TUXBOX-Commander kann man Programme starten oder über das Scriptplugin Scripte starten.
    Eine Shell für ssh usw. wäre super.


    Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.


    MfG

  • Hi, habe vor einigen Wochen den AIM textshell chatter "bsflite" für die 7020/7000 compiliert und wuerde das Programm gerne fuer kurze chats zwischendurch auf der Dreambox benutzen. Daher der Wunsch nach der Konsole.


    Wuerde mich freuen, wenn Seddi das umsetzen koennte. E2 habe ich nicht auf meiner 7020.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    >>wird allerdings noch ein bisschen dauern, da ich noch ein paar Dinge
    >>anpassen muss und mir atm ein bisschen die Zeit fehlt.


    alles klar. Nachvollziehbar.


    Mir war der 7025 Thread leider nicht aufgefallen. Sorry.


    Bzgl. Testing des Plugins auf der 7020 biete ich mich hiermit als beta-tester an.


    Die Killerapplikation der Shell wird fuer mich der Text Chatter BSFLITE sein. Den PPC Port hatte ich schon mal hier gepostet.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Lediglich mit dem TUXBOX-Commander kann man Programme starten oder über das Scriptplugin Scripte starten.


    Nein, du kannst alle Proggis (auch Scripte) der Dreambox problemlos mit einer Telnet Session vom PC aus starten. TUXBOX-Commander macht sicher nichts anders (Vermutung).


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Bump up.


    Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber Seddi, da ich mit dem tuxterm und konqueror an seinem Tropf hänge.
    :loudly_crying_face:


    Seddi, kann ich dir mal 2 Tage auf dein Zeitkonto überweisen?
    :winking_face:


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan