DM 900 UHD und Unicable/Jess

  • @Ghost
    Ja Danke es läuft fast Perfekt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    DiseqC muss ich setzen sonst geht es nicht. Jetzt werden drei Satelliten auf AA,BA,BB gefunden, auf AB nicht :kissing_face: auf beide Tuner nicht.
    Herzlichen Dank schon mal für deine bemühungen, echt Klasse :thumbs_up:
    Wenn du es auch bei der Dream 7080 korrigieren kannst wäre es toll :thumbs_up: , könnte ich bei der Box auch mal Probieren ob es läuft.



    Gruß
    anmm

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

    • Offizieller Beitrag

    hmm ich bin da gerade Ratlos... also wieso nur einer von 4 Satelliten nicht funktionieren soll.


    Und das mit DiSEqC ist auch rätselhaft... ich kann das nicht glauben, dass ein Unicable Schalter wirklich DiSEqC brauchen soll. Also ich würde dann eher auf ein Timing Problem tippen, dass irgendwas zu schnell geht wenn vorher kein DiSEqC gesendet wird. Hast Du denn testweise mal geschaut, ob die AA/AB/BA/BB wirklich wichtig sind beim committed Command? Sprich ob es nicht auch geht, wenn du überall AA einstellst oder BB.. whatever.. das würde die Timing Theorie dann bestätigen.


    Also ich bin ja fast schon versucht mal bei Inverto direkt nachzufragen :winking_face:


    Hast Du das denn bei uns ausprobiert ohne und mit DiSEqC Command? Oder nur im OpenATV? bei letzterem mag sein, dass man das braucht.. warum auch immer. Aber bei uns muss das eigentlich ohne gehen.


    Magst Du mir da nochmal ein Logfile machen wenn du mit dem OpenATV Image auf den AB Satelliten schaltest.. und dann nochmal ein Logfile wenn du es mit unserer Soft machst.


    Dann kann ich das nochmal vergleichen. Und die Settings würde ich dann gerne auch nochmal sehen. Sofern sie nicht mit den letzten angehängten identisch sind.


    Danke!


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe jetzt noch ein wenig geprüft und geschaut.


    Für mich sieht laut den Debug Ausgaben alles richtig aus. Ich finde da keinen Fehler mehr.


    anmm: also bräuchte ich dann nochmal Logfiles jeweils vom Tunen auf den selben Sender einmal mit OpenATV und einmal mit unserer Soft. Also am besten einen der Sender auf dem Sat, wo es mit unserer Soft angeblich nicht geht, und es mit OpenATV geht. Und ich brauche dann nochmal die settings von unserer Soft .. also /etc/enigma2/settings.


    cu

  • @Ghost


    Ja die Settings waren von ATV gewesen.
    Da ich keine Sender vom betroffene Satelliten hatte, habe ich mit Dreamboxedit Kanalliste von meiner VU*Duo2 ausgelesen und die danach auf die 900 draufgespielt. Danach konnte ich die Sender zu 90% auch anschauen, aber wenn ich suchlauf starte wird kein Sender gefunden. Hab dennoch vom betroffenen Satellit Logfile erstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    okay.. dann hat sich das Thema Unicable2 ja erledigt.


    Dass du da nichts findest wird dann eher an der satellites.xml liegen.


    Hat direkt mit Unicable nichts zu tun.


    Leider funktioniert der Blindscan bei Unicable/Unicable2 nicht.


    Aber schau einfach mal... ggf. kannst Du auch einfach die satellites.xml deiner andere Box in den Ordner /etc/enigma2 kopieren. Nach dem Box / GUI Neustart wird diese dann verwendet. Ich denke dann wirst du auch mit unserem Image deine Sender finden.


    cu

  • Hoffe nur dass es bei den kommenden Updates nach wie vor Funktioniert :winking_face:


    Noch eine Frage, ist es bei der 7080 Experimental auch schon korrigiert?


    @ Ghost ,
    Danke auf jeden fall dass du mein Problem zu Herzen genommen hast :thumbs_up:

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von anmm ()

  • Eine satellites.xml in /etc/enigma2 wird bei Updates nicht überschrieben :smiling_face:

    Mit Update meinte ich nicht satellite.xml sondern allgemein die Unicable2 Funktion :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin jetzt echt happy dass es soweit Funktioniert. Muss nur noch mein Sundtek USB-S2 Tuner zum laufen bringen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner