Posts by anmm

    Ich habe heute meine Vorbestellung erneut getätigt zu einem fairen Preis. Ich hoffe das der Händler auch so fair bleibt und es zu diesen auch liefert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für das Geld holt man sich gleich eine 920 mit DVB-S2X Tuner.
    Wegen Netflix und Co brauch ich kein Android, was ja beim jeden Fernseher momentan Standard ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine Bluetooth Fernbedienung hat mein neuer Samsung Fernseher auch, schau ma mal wie lang die Batterie da hält



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich werde es mir auch bestellen sobald es verfügbar ist. In diversen Shops kann man es vorbestellen, aber nur die combo version, was ich will ist die mit Twin Sat Tuner Version.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe Wideband LNB's, allerdings nicht direkt an der Box angeschlossen sondern am Multischalter (Multiswitch) ;)

    Ich hab auch Unicable2 und eine 900 und 920, bei beiden läuft alles tadellos, hab es so eingestellt wie es Ghost beschrieben hat bzw. nur am Eingang A1 angeschlossen und der zweite Eingang ist kein Kabel angeschlossen.

    Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner DM920.


    Also ich habe mehrere Dreambox'en und die DM920 hat keinsterweise schlechteren Empfang als andere Boxen.


    Wie kommst du drauf dass es 3-4dB schlechtere werte hat?
    Ich Betreibe eine T90 Antenne mit 12 Sat Positionen 5°W-42° Ost. Darunter sind 4 Sat Positionen mit Unicable2 und der Rest mit DiseCq 1,1 eingespeist, bis auf 5°West und 42°Ost habe ich Super Empfangswerte mit alle meiner Dreambox'en.


    Dass du nicht alle sender findest unter anderem auf Türksat, liegt daran das veraltete Satellite.xml Datei hast.
    Ändere mal auf etc/tuxbox dein Satellite.xml dann findet die Box auch alle deine Sender.

    Files

    Habe mir jetzt nach dem ich mein DM900 auf FBC-Tuner aufgerüstet habe, hab ich für mein 7080 ein Tripple Tuner gegönt :D
    Bin echt begeistert von dem Tuner, vor allem die mischbarkeit ist einfach genial.


    Eine Frage habe ich dennoch. Habe den Tuner in einer VU+ Karton bekommen, werden die Tuner von Dream wirklich ohne Kartonage geliefert?

    Hab es jetzt die Einstellungen so gemacht wie Ghost es beschrieben hat und Funktioniert soweit.
    Wo oder wie kann ich weitere SCR's für den Tuner 1 eingeben? Den Tuner 2 habe ich für meine DiseqC 1.1 Position.
    Da ich bisher nur die von VU kenne (Tuner einzeln einstellbar), ist mir die Variante von Dream OS nicht verständlich.


    Danke im voraus