Via Kodi (15.2) auf Dreambox zugreifen

  • Hallo zusammen


    Bin ganz neu hier im Forum und möchte alle grüssen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Meine Frage ist vielleicht sehr trivial, aber ich versuche nun schon den halben Sonntag mit Kodi (v15.2 auf einem Raspi 3) auf meine DM800se (Newnigma2, neuste Version) zuzugreifen.
    Was hab ich alles probiert; zuerst die TuxBox AddOns (v0.0.4 bis v0.0.6), dann das "Enigma-TV" Plugin in Kodi. Dann habe ich gelesen, das VU+ AddOn sei das Richtige. Dieses habe ich nun installiert und unter Einstellungen -> TV aktiviert. Auch habe ich das Plugin konfiguriert (IP der Dreambox, User, Passwort etc.) - aber es funktioniert einfach nicht.


    1. Ich sehe keinen neuen Hauptmenüeintrag "TV" im Kodi Startbildschirm
    2. Alle paar Sekunden poppt rechts unten in Kodi die Meldung auf "VU+ Plugin - Verbindung unterbrochen"


    Ich denk' langsam ich bin echt zu doof dafür... :pouting_face:
    Kann mir irgendwer helfen? Wäre super-nett.


    Viele Grüsse,
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von RK.aus.S ()