Premiere und ARENA

  • Hallo Gemeinde,


    muss jetzt ich doch mal ganz blöd fragen: Warum ist es denn eigentlich Illegal und verstößt gegen die Rgeln hier, wenn ich mich mit Anderen Nutzern über die Möglichleiten unterhalten möchte, eine legale Karte von Premiere und/oder ARENA in einer DB zu betreiben???


    1. Ich bezahle nicht wenig Geld für eine DB, die in mein Eigentum über geht!


    2. Ich habe je ein Abo von ARENA u. Premiere!


    Was ich jetzt mit diesen legal erworbenen Teilen mache ist doch mein Problem, oder???


    O.K., weder Premier noch ARENA werden die Sache supporten, aber vielleicht kann ich da ja drauf verzichten. Nur weil dream-multimedia die Box nicht mit der passenden Software ausliefern darf, macht doch keiner etwas verbotenes wenn er seine DB ummodelt um seine legalen Karten damit zu nutzen, oder vergesse ich da jetzt etwas ganz Grundsätzliches???


    Grüße

    ASTRA 19,2° Ost, EUTELSAT 13° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost und ASTRA 23,5° Ost
    Humax PR-HD 1000
    LCD Samsung LE32
    T-Rex
    Premier komplett
    Arena

    Einmal editiert, zuletzt von nosealert ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Es würde nicht gerade für die Seriösität eines Anbieters sprechen wenn dieser in seinem offiziellen Forum Diskussion dieser Art erlaubt, durch Softcams werden Lizenzen missachtet wodurch ein wirtschaftlicher Schaden z.B. für die Anbieter von CI-Modulen entsteht.


    2. Es steht in den Boardregeln


    3. Könnte bzw würde das Erlauben solcher Diskussionen mit ziemlicher Sicherheit rechtliche Folgen für DMM nach sich ziehen


    4. Eine Änderung der Boardregeln diesbezüglich dürfte wohl kaum zur Diskussion stehen!

    mfg ,
    Reichi


  • Niemand hier schreibt dir vor, was du mit deiner Box machst.


    Was allerdings in diesem Board diskutiert wird, unterliegt den Boardregeln und an die hat man sich zu halten.

    cu


    floh


  • Sorry möchte Dir so nicht ganz zustimmen.


    1. Nur weil evtl. irgendwelche copyright Rechte dritter verletzt werden könnten stellt dies nicht automatisch die Seriosität eines offiziellen Hersteller - Forums in Frage. Wohlgemerkt geht es hier nur um eine Diskussion und nicht um die Weitergabe irgendeiner Software. Ich sehe es als mein legitimes Interesse an, alle legal in meinem Besitz befindlichen Teile so zu nutzen, wie es mir gefällt. Natürlich ohne die Rechte Dritter zu untergraben. Jegliche Diskussion hierüber zu unterbinden, ist meiner Meinung nach aber der Falsche Weg. Es wäre meiner Ansicht nach besser, dies zuzulassen und etweiige Verstöße, wertfrei anzusprechen bzw. darauf hinzuweisen. Mag sein das dass jetzt alles ein wenig Blauäugig ist, aber erlaubt mir diesen Denkansatz als Beginner in diesem Fach.


    2. und 4. Ist mit schon klar und ist auch nicht meine direkte Intension!


    3. Die Rechtlichen Probleme sehe ich nicht. Das ist ein öffentliches Medium in dem die Redefreiheit gilt. Nur weil es in Deutschland nicht erlaubt ist Arzneimittel nicht über einen Arzt o. Apotheker zu kaufen, darf ich Dir trotzdem und zwar ohne mich strafbar zu machen, einen Weg zeigen wie Du Deine Arzneimittel, für die Du natürlich auch ein Rezept hast, wo anders her bekommst. Das sich dann evtl. derjenige strafbar macht der sie Dir verkauft, ist ganz und gar nicht mein Problem.


    Grüße aus dem regnerischen Stuttgart

    ASTRA 19,2° Ost, EUTELSAT 13° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° Ost und ASTRA 23,5° Ost
    Humax PR-HD 1000
    LCD Samsung LE32
    T-Rex
    Premier komplett
    Arena


  • Damit wäre wohl zu diesem Thema alles gesagt.


    closed

    cu


    floh