Video DVDs und DM7080HD

  • Moin moin,


    bringt gestern meine Holde einige DVDs zum Anschauen nach Hause.
    "... unser DVD-Player geht nicht mehr. Du hast doch die neue Box (DM 7080HD) gekauft. Nun mach mal...."


    Nun die Frage welche Möglichkeiten hab ich, um ohne meinen DVD-Player die DVDs anzuschauen.
    1.) internes DVD einbauen..... glaub nicht dass das geht
    2.) externes USB DVD-Laufwerk? Hab keins da
    3.) DVD auf dem PC rippen und dann auf die Dream-HDD kopieren
    Von der rechtlichen Seite abgesehen. Ich lösch das ja nach dem Ansehen wieder. :thumbs_up:
    Kenn da jetzt nur die Methode mit dem VLC-Player. Abspielen und gleichzeitig aufnehmen. Aber da das in Echtzeit passiert brauch ich für jede DVD die volle Spielzeit. 2h und mehr :confused_face:


    Habt ihr da noch ne Idee?

  • Du hast ja denke ein DVD Laufwerk im Rechner ,daher mounte das mit der dream und dann kannste die DVD direkt mit der dream von deinem PC Laufwerk abspielen.
    Auch als ISO oder DVD Ordnerstruktur würde gehen von jedem Laufwerk ,du musst es halt nur an die dream anschließen oder mounten.

  • Du hast ja denke ein DVD Laufwerk im Rechner ,daher mounte das mit der dream und dann kannste die DVD direkt mit der dream von deinem PC Laufwerk abspielen.
    Auch als ISO oder DVD Ordnerstruktur würde gehen von jedem Laufwerk ,du musst es halt nur an die dream anschließen oder mounten.

    Hmmm... dann muss immer der Rechner laufen.


    Würde es mit einem USB-DVD-LW auch funktionieren? Auch bei einer DVD mit CSS-Kopierschutz?
    Also das USB-LW an der Box angeschlossen

  • Das hab ich noch nie getestet da ich kein USB DVD habe .
    Aber wie gesagt du kannst sie auch rippen als ISO oder Ordnerstruktur und dann auf eine USB platte oder interne platte legen.
    Dann kannste die dvd s von dort abspielen ,entweder mit dem dmm DVD Plugin oder mit einer der erweiterten movielisten (dann sogar mit cover ,backdrop Bild und beschreibund usw.
    Alles geht mit der dream

  • USB-DVD-LW funktioniert, braucht jedoch eine externe Stromversorgung.


    Für Kauf-DVDs benötigst du dann noch eine libdvdcss.


    Schau dich dazu mal auf dem Feed des Oozoon-Boards um.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • USB-DVD-LW funktioniert, braucht jedoch eine externe Stromversorgung.

    Örggg
    schon wieder ein Netzteil. :loudly_crying_face:


    Habs jetzt mit AnyDVD und Alkohol probiert.
    Aber die DVDs sind nicht mehr die Neuesten. Nur Lesefehler. Also Ende der Aktion.
    Schau ob ich die Filme im Mediaportal finde. :winking_face_with_tongue:

  • Falls die Frau noch lauffähige DVDs findet: Du kannst sowohl komplette Abbilder (*.iso) als auch reine Ordner-Strukturen (VIDEO_TS mit *.vob und so) direkt auf der Box abspielen. Du brauchst dafür nur das DVD-Player Plugin und evtl eine Filmliste oder einen Dateibrowser (z.B. DreamExplorer) um die Dateien zu starten.

    so long
    m0rphU