DM520 DVB-C - Bildstörungen bzw. Artefakte

  • Resümee der vergangenen Tagen mit der reparierten DM 525 Combo!


    Das Gerät fluppt einwandfrei bis heute ohne Probleme.
    Bezüglich der MAC-Adresse ist es so, das an dem Gerät auch eine andere Nummer
    unten an der Box steht, auch ist noch die Plastikfolie dran gewesen.
    Trotzdem ein toller Service von Dream Multimedia Team da auch bei dem Ersten Gerät das Gleiche gemacht worden ist.



    An dieser Stelle noch ein Vermerk von mir, es hat nichts mit Schleimen zutuen!
    Es ist eben ein guter RMA Service mit toller Leistung.

    Edited 3 times, last by Leone ().

  • Habe auch gerade gemerkt das die box die Artefakte bekommt wenn ich die box nur in standby schicke und dann wieder aufwecke... Nicht immer aber es tritt vermehrt auf.


    Danke für die Mühen


    Ps muss mich korrigieren: um ganz korrekt zu sein! Es ist der idle modus der manchmal die Störungen verursacht...

    hi leutz


    ich habe ein ähnliches problem, allerdings mit der dm525 combo! (triple single tuner)
    nutze im moment nur den DVB-C tuner (neustes image)
    bildstörungen wie oben beschrieben und wenn man neustartet sind sie die störungen weg (so lange es anhält und der spass sich dann wiederholt)


    so ganz bin ich der sache noch nicht auf dem grund gekommen


    allerdings sind (laut dreambox db-signal) diese angeblich "schlechten" sender bei mir mit 29 db (zb. rtl, rtl2) am werkeln
    daraufhin habe ich zum testen ein guten zweifachverstärker (mit +8db, relativ 3-4 db) zwischen geschaltet, und das bild ist danach deutlich besser und soweit ich das zeitlich beobachten konnte ohne störungen
    aber...
    die db-werte sind immer noch haargenau die gleichen?!?
    es sind trotz besseren bild immer noch genau die gleichen werte? wie kann das sein?
    gibts dafür eine erklärung? gibts da ein bug? das hatte ich noch bei keiner anderen box ?(


    PS: den z-verstärker hatte ich auch schon an meiner dm900 - ohne probleme, und auch mit mehr db-wert nach einbau


    LG
    pl3Xy

    Edited 2 times, last by pl3Xy ().