Volume.py inkl. VolumeText

  • Hallo DMM,
    könnt ihr die Volume.py um VolumeText ergänzen, dann braucht man keinen Extraconverter.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • immer wieder schön, wie unsere Anpassungen einfach mal genommen werden...


    Es sollte doch jedem klar sein, dass man zuerst bei denen nachfragt, die das angepasst haben!

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Deswegen hab ich ja geschrieben, wenn es ok ist.
    Wenn nicht erwünscht, lösche ich es natürlich. :smiling_face:

  • Getreu dem Motto: ich nehme es mal und hole mir im Nachhinein die Einwilligung. Man fragt zuerst nach und wenn man das OK hat, dann kann man das posten.


    Aber so ist das halt heutzutage. Man bedient sich und kümmert sich danach um den Rest.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, und das heisst aber nicht, dass man sich nicht an die gute Erziehung halten muss und zuerst nachfragt. Und opensource heisst auch nicht, dass man sich bedienen darf.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das meinte ich ja ...


    mit der begründung "open source" wird alles gerechtfertigt ...das es da auch lizenzen gibt etc wird über board geworfen

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja, leider wird immer interpretiert, dass man sich dann einfach bedienen darf. M0rphU erklärt das immer schön

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • So habe ich das nicht gemeint. Ich weiß, ich bin zu direkt. Gute Ideen sollte man überall einbringen.
    Tut mir Leid, wenn ich deine Autorität untergraben hab. War nicht böse gemeint.

    2 Mal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Host Recht. I schleich mi ins Wirtshaus :smiling_face:
    Einen schönen sonnigen Restsonntag.

  • das Thema kenne ich auch, ich kann ja wirklich nicht viel beitragen, aber das was ich gemacht habe, ist auch ohne zu fragen in einem Image gelandet, man hat mich ja im Thread dazu genannt :loudly_crying_face: das war die Begründung.

  • Das sind Sachen mit denen man Leben muss, lustig ist dann eher wenn das cut & paste wo anders als Innovation abgefeiert wird, ich hätte da auch ein paar schöne Beispiele ... aber was solls.


    Nachdem ich oft Sachen mach die vorher noch keiner gemacht oder zum Laufen gekriegt hat hat kann mir das keiner nehmen der Erste gewesen zu sein ... und dann ist auch logisch das eifrig kopiert wird.


    Was mich dann eher zum schmunzeln anregt ist wenn die Leute es z.B. jahrelang nicht schaffen eigentlich recht simple Sachen nachzubauen ... nur weil ich ... vergessen ... habe die Sourcen raus zu rücken.

  • Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Wenn ich das richtig interpretiere, ist das ein Renderer für alle


    der Renderer wurde mit dem Hinweis freigegben, dass er nur DMM Hardware laufen darf und dass man den Lizenzhinweis nicht entfernen darf.


    Worin liegt da jetzt das Problem? Das man aus zwei py's eine machen soll?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Wir haben das bei uns seit langem direkt in der VoluneText.py drin. Aber das ist nicht das Problem. Es geht um die Reihenfolge: zuerst fragt man nach.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ist ein bißchen unglücklich gelaufen. Dachte, wenn es auf einer Dreambox läuft, wäre es OK. :frowning_face: