Eigenes TeamImage - Was ist erlaubt und was nicht.

  • Hallo,


    wir überlegen seit geraumer Zeit ein eingenes TeamImage auf Basis des DreamOS zu machen,
    da das DreamOS ja closed Source ist, stellt sich die Frage, was darf man ändern und was nicht.


    Wir haben uns des wegen alle größeren DreamOS Team Images der anderen Teams angesehen,
    keiner patched in den Python files (Converter / Renderer) rum, ausser das Merlin Team, da sich OOzOON, iHAD, Newnigma2, Zebradem
    usw zurück halten, ist die Frage, ob es überhaupt erlaubt ist was Merlin da macht.



    Gruß FBB

  • Hi,


    AFAIK könnt ihr an den als Quelltext vorliegenden Komponenten ändern soviel ihr wollt. Einzig der Enigma2 Core ist Closed Source und lediglich als Binary Blob im Git vorhanden. Ihr solltet also unter normalen Umständen gar nicht in die Situation kommen, gegen eine Lizenz zu verstoßen.
    Hoffentlich meldet sich noch einer der Devs und klärt euch offiziell über das Erlaubte auf.


    Ich finde es im Übrigen super, dass sich jemand daran macht ein weiteres Teamimage auf DreamOS Basis zu erstellen. :thumbs_up:

  • Ich glaube das wahrscheinlich wichtigste an der Lizenz ist, dass jedes DreamOS-Image nur auf Dreamboxen laufen darf. Da der Core ja closed source ist, ist das aber mehr oder weniger eh garantiert. :smiling_face:


    Zudem darf das Image nicht kommerziell vertrieben werden. Hier ein Zitat aus der Lizenz, die dem git-Repository beiliegt:


  • OoZooN hat auch ein paar kleine e2 python Patches im Image wie das AutoPlay in der MovieListe aber das steht jedem frei