VDR-Files abspielen

  • Nein bisher nicht, nur manche sauber codierte mpeg Files, das wird aber irgendwann genauso wie bei der 7000, da die Boxen zu früh auf den Markt geschmissen wurden ohne das die Firmware reif dafür ist, dauert es jetzt die Firmware zu optomieren!


    MfG

  • Obs jetzt geht weiss ich nicht, jedoch wäre es normal wenn es noch viel länger dauert bis es mal geht, hab meine 7025 schon fast 2 Jahre und die Firmware ist erst jetzt annehmbar, also brauchen die Entwickler sehr lange, hören dieses aber nicht gerne!



    MfG


  • nein, sogar ganz normale MPEG Files machen noch prob., das einzige was sauber läuft sind Aufnahmen die die 7025 selber gemacht hat.

  • Hallo DerMicha,


    ich mache das mit NFS-Automount momentan - funktioniert super.


    Das Abspielen und NFS-Automount ist für mich zwingende Voraussetzung für einen Nachfolder meiner DM7000S, denn ich habe fast 1 TB an VDR-Files. :winking_face:


    Gruss klak

  • Bei mir läuft der VDR auf einem Siemens M740AV DVB-T-Receiver.


    Die Aufnahmen liegen auf der angeschlossenen USB 2.0 Platte oder
    auf einem Allnet NAS.


    Mit dem Twonky UPnP-Server auf der M740AV, werden die .vdr
    als mpg auf der 7025 angezeigt und lassen sich abspielen.


    Besser wäre natürlich, wenn die 7025 das im Mediaplayer direkt
    vom NAS könnte.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich kreame nochmal diesen alten Thread raus.


    Ich habe nämlich auch noch Aufnahmen im ".vdr" Format von der alten Siemens M740AV DVB-T Box.
    Allerdings liegen die bei mir auf eine Server, auf dem auch die Dreambox Aufnahmen landen. Angebunden per NFS.


    Also ich komme im Dreambox Multimedia Player auf die Verzeichnisse mit den ".vdr" Aufnahmen. Doch das Dateiformat wird offensichtlich nicht direkt unterstützt. Obwohl ich gegenteiliges im Netz finden konnte.


    Einenen Twonky oder vdr Server möchte ich eigentlich nicht extra einrichten.


    Wie kann ich den Dreambox Multimedia Player es beibringen die ".vdr" Dateien abzuspielen?