bei Neustart Box tot

  • habe mir Gestern eine Dreambox 7020 gekauft und das Newenigma2 v4.0.18 Image aufgespielt! Soweit läuft alles bestens nur wenn ich nach einem Plugin oder dergleichen einen Neustart machen muß ist die Box total tot!!! Erst wenn ich hinten den An/Aus schalter betätige fährt die Box wieder hoch!
    Habe die Box über Nacht per Deep Standby ausgeschaltet und heute Morgen war die Box auch tot und ließ sich nicht mehr starten (erst über den Kippschalter)


    jemand einen Tipp für mich????


    danke

  • bootlog machen... Da steht drinnen was die box stoert

  • Jetzt schreibst du auch noch newenigma2... tzzz. :face_with_rolling_eyes:


    grimaldi
    Der Hinweis von gestern in deinem Thread "nebenan" gilt immer noch. Auch wenn der Netzwerkstecker jetzt drin ist, stelle deine Mounts mal auf autofs um. Dann kannst du zumindest ein Problem ausschließen.
    Ein Bootlog würde allerdings in der Tat mehr Aufschluss geben.

  • Zuerst solltest du dich entscheiden, in welchem Board und mit welchem Image du weitermachen möchtest.
    Für die Helfenden ist es schwierig deine spezielle Situation über zwei Boards hinweg zu überblicken.

  • Dann flashe doch einfach mal das ganz aktuelle image von dreamboxupdate.com, wenn das bootet hat Ghost einfach recht und wir müssen nicht fuer dich die Anleitung zum bootlog machen abtippen.

  • Einen hab ich noch, falls es darum geht nicht unbedingt neu flashen zu wollen.
    Er könnte die Feeds auf "Daily" umstellen und damit das Image auf tagesaktuellen Stand bringen. Sicherheitskopien der persönlichen Einstellungen trotzdem vorher nicht vergessen, falls etwas daneben geht.

  • danke für euere Mühe mit mir


    wie gesagt bin ich ein Laie was das technische angeht und da ich auf meiner Dreambox 800HD Newenigma2 drauf hatte möchte ich auch bei der 7020HD V2 dabei bleiben!
    Ich habe Gestern mithilfe eines Kollegen ein neues Image aufgespielt (Newenigma2-daily) ua hat er mir mein SKY Modul mit Karte konfiguriert, daher möchte ich bei dem Image bleiben!
    Hin und wieder klappt der Neustart ja auch (wenn ich eine Einstellung geändert habe) Heute Morgen mußte ich nach dem gestrigen Deep-Standby die Box wieder hinten am Kippschalter starten!