FTP Probleme mit der 7080?

  • Hallo,


    ich wollte mein RaspberryPI3 über Kodi mit der Dreambox kuppeln um Filme abzuspielen.
    Ich kann mich zwar mit ftp verbinden, Kodi zeigt mir allerdings mit den DreamboxOS Images keine Ordner an.


    Gegentest mit OpenATV und gleicher Konfiguration auf Kodi. Hier wird die Verzeichnisstruktur angezeigt.


    Was kann ich machen?
    Und nein, NFS und Samba kommen nicht in frage da es zu Ruckler kommt. :face_with_rolling_eyes:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Geht nicht. Keine Verbindung zum ftp server.
    Hab es mit ein Merlin gestestet, ist nicht auf dem neuesten stand. Da geht es.
    Scheint doch was kaputt zu sein weil die Ordnerstruktur hat sich seit dem Merlin4 nicht geändert ; :upside_down_face:


    Edit: Also Verbindung besteht aber keine Ordnerstruktur. Nur mit dem Merlin4 vom Januar. Wenn jemand ein Raspberry hat kann es selbst testen.



    Ordnerstruktur wird erst dann angezeit wenn man als Remote-Pfad / eingibt.
    Aber gehen tut es trotzdem nicht. Man kann in kein Unterordner rein gehen z.b. Media :loudly_crying_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    5 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Hallo,


    habe zwar kein Rasperry, aber benutze am Rechner Manjaro-Linux und habe keinerlei Probleme mit FTP auf meine Boxen,
    und verwende da immer die neueste "experimental".



    Wenn FTP-nicht gehen würde, würden wohl alle die Linux als Betriebssystem verwenden, hier aufschreien denke ich mal :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Im Merlin ist der Einstiegsordner für FTP auf / geändert. So wie es wohl auch im OpenATV ist und auch im OE 1.6 war. In DMM Images ist glaube ich schon seit OE 2.0 /root/ der Startordner, womit einige (schlecht implementierte) FTP Clients Probleme haben. z.B der Windows Explorer :winking_face:
    Das kannst du natürlich auch manuell in der /etc/vsftpd.conf ändern.


    Und es gibt sicher keinen Ordner /Media, sondern nur /media :winking_face:


    Edit: Ist die Option local_root=/ in der FTP-Config

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Vielen Dank an alle.


    Schnello


    Enigma2/VU Plugin hab ich nicht getestet.


    @ MiRoMOMO


    Das mit dem // hatte ich schon probiert. Du kommst zwar dann ins verzeichnis kann aber in keine unterebene mehr mit Kodi 17.


    m0rphU


    /media hatte ich schon richtig geschrieben bei Kodi es ging trotzdem nicht.


    Ich habe es nun mit deinem Tip gelöst und die vsftp.conf editiert. Jetzt geht's wie mit dem Merlin4 oder OpemATV auch.


    Übrigens upnp mit der dreambox und Kodi geht auch nicht falls es jemand interessiert :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!