kein zugriff mehr auf dm800pvr hd

  • Hallo ich Folgendes Problem
    ich kann in keinster weise mehr auf meine dreambox zugreifen weder seriel noch über netztwerk.
    sie reagiert nicht mal mehr auf die Fernbedienung.
    Bootet sehr langsam und nachdem Boot Vorgang kommt kein bild oder dergleichen.
    was kann das sein? könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter

    Dreambox DM800 HD PVR
    Newnigma2 4.0.1

  • Hallo,


    wenn keine wichtigen Daten mehr auf der Box liegen würde ich die einfach mit dem neusten Image
    neu flashen, wie das geht findest du hier:


    http://wiki.blue-panel.com/ind…aufspielen_-_Dreambox_800


    Das neuste Image wäre dieses hier:


    http://dreamboxupdate.com/open…-image-dm800-20160616.nfi

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi danke für die Antwort
    Aber das Problem ist das ich weder per netzwerk noch über rsr232 Schnittstelle zugriff bekomme. Die box wirft kein bild aus noch reagiert sie auf die Fernbedienung

    Dreambox DM800 HD PVR
    Newnigma2 4.0.1

  • Hallo,


    Hi danke für die Antwort
    Aber das Problem ist das ich weder per netzwerk noch über rsr232 Schnittstelle zugriff bekomme. Die box wirft kein bild aus noch reagiert sie auf die Fernbedienung



    Also wenn du die Box im "Stop-Modus" hast und keinen zugriff erhälst, kannste nicht flashen, somit ist Box definitv kaputt...


    Dann bleibt dir nix anderes als ein Ticket zu ziehen für Reparatur, oder eben eine neu Box....


    (gehe davon aus das das Problem dann wirklich an der Box liegt und nicht am User der nicht weiß wie man zugriff erhält)

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Moin
    Also warum auch immer die bix läuft wieder.
    Hatte sie 2 tage ohne strom stehen lassen jetzt hab ich sie grad wiedet angeschlossen und sie funktioniert wieder.
    Was kann das gewesen sein?

    Dreambox DM800 HD PVR
    Newnigma2 4.0.1