DM520 HD Welcome !!

  • Multistream Transponder ist nicht möglich


    Kernel zu alt min ist ein Kernel 3.8.x
    und die art und weise wie dm die close source Treiber baut macht es unmöglich optionale DVB-USB Tuner anzubinden wie den TBS5925


    liegt also nicht an der Hardware sondern wird durch die Software eingeschrankt, das gilt hier für alle DM Boxen.

  • Ein paar Transponder empfangen die nicht für den Direktempfang gedacht sind (Zuführung DVB-T, z.B. Italien).
    Also eher ein äußerstes Randgruppenfeature. :winking_face:


    Und bevor wieder dumme Kommentare kommen, nein ich bin als DXer selbst kein Gegner von solchen Dingen, die Frage ist nur wieviel Promille das überhaupt brauchen. :smiling_face:

  • die antwort ist aber falsch, nur weil sie zu faul sind einen treiber backzuporten damit man komische usb tuner anhaengen kann heisst das nicht das es nicht geht, aber die frage ist wirklich wozu ....


    Interessanter sind ganz andere fragen aber dazu muss die box erstmal kommen...

  • hallo
    nicht nur die Italiener benutzen mulistream,es wäre aber interressant zu wissen warum dm es nicht will oder kann die es nicht?

    dm 7020hd


    dm 7020s


    dm 500s

  • @ die paar Besitzer der 520er


    Ist es irgendwie möglich die Touch Led auszuschalten oder abzukleben?
    Die Box soll bei mir ins Schlafzimmer. Keine Lust auf ein nerviges Licht.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wir reden doch von der 800HDse? Da leuchtet die Blaue LED an der Front im Standby sonst hätte ich da nichts drüber geklebt. Eine Softwarelösung gab es nicht.

  • Meine Schlafzimmerbox läuft immer.
    Deswegen muss die LED der 520 auch im Betrieb dunkel sein

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Schaut Euch doch das fade Video der 520 wo man ausser der LED beim booten nichts sieht doch einfach mal an.


    Und wenn noch einer schreibt Kernel 3.4 wäre zu alt dann :winking_face_with_tongue:

  • Und im (Deep-) Standby? Bei der 800se ist die LED da ja an.


    Ich hatte nur diesen Beitrag gelesen und gutemines Antwort gesehen.... :kissing_face:

  • Meine Antwort bezog sich auch auf die 520 - DMM ist auch lernfähig ...