DM520 HD Welcome !!

  • Was anderes:


    Nachdem die 520 Boxen langsam auftauchen habe ich eine dBackup 0.34 und Barry Allen Version 12.22 gemacht die auch auf der dm520 funktionieren sollten.


    Nur falls jemandem fade ist und er das testen will ... zu fnden bei OoZooN im Board.


    LG
    gutemine

  • Na ja wenn du im Dunkeln dann die Stelle zum Einschalten suchst hättest du ein Problem, aber so ist es trotzdem besser.


    Dadurch dass das ubifs ja komprimiert sind die 512MB Flash auch erträglich, weil netto entspricht das ca. dem gleichen was die anderen Boxen im ext4 als root unkomprimiert haben. Die paar Sekunden was es dadurch langsamer bootet kann man verschmerzen.


    dm7080:


    Code
    Filesystem            	Size  	Used Available Use% Mounted on
    /dev/root           	937.0M	360.4M	529.0M  41% /


    dm520:


    Code
    Filesystem            	Size  	Used Available Use% Mounted on
    ubi0:dreambox-rootfs	442.1M	182.7M	259.4M  41% /


    Also ca. 2:1 komprimiert.


    Das Einzige was halt etwas Langsamer ist sind die Sicherung mit der xz Compression, weil man nur 2 statt 4 cores zur Verfügung hat zum Komprimieren, aber ausser ein paar Minuten mehr Geduld die nötig sind hat man dadurch keinen Nachteil, und für die normalen Sachen reichen die 2 Cores eigentlich locker aus.


    Und bei der Sicherung als tar.gz merkt man praktisch gar keinen großen Unterschied.


    LG
    gutemine

    6 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nachdem die 520 nicht ganz so schnell bootet wie die anderen DreamOS boxen habe ich den Bootlogo Viewer auch dafür gebaut.


    Zu finden bei OoZooN im Board, falls es wer testen mag.

  • Man kann eine ganze Menge machen ohne die box zu haben, aber manche Dinge sollen halt schon fertig sein wenn die boxen an die Endkunden ausgeliefert werden, womit es Leute gibt die sie halt schon etwas früher bekommen. Diese Leute nutze ich halt schamlos aus um Feedback zu geben :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich kann nicht immer alles alleine machen ...


    Und Ihr könnt die Sachen wo ich den 520 Support schon reingemacht habe wie BA, dBackup und eben den Logoviewer auch auf der 820 und 7080 checken, nämlich ob ich beim Einbauen des 520 Supports nichts kaputt gemacht habe.


    LG
    gutemine

  • Er meinte die Personen die eine haben, warum fühlst du dich bei jedem Posting angesprochen?


    Warum fühlst du dich genötigt zu antworten :face_with_rolling_eyes: Wenn jemand wie guitemine öffentlich im Herstellerforum schreibt man könnte testen könnte der User davon ausgehen das man die Box kaufen kann. Dieser Umstand ist nun geklärt.


    Und nicht das gutemine sich wundert das mal wieder keiner testet :winking_face:

  • Du kannst die box schon kaufen, aber die Händler werden sie dir noch nicht liefern, wel sie selbst erst beliefert werden :face_with_rolling_eyes:


    Und die DMM Webpage ist keine gute Quelle für sowas :upside_down_face:

  • es gibt auch schon ein NN2 und ein OpenATV Image zum Testen und OoZooN ist auch gerade am bauen ...


    Ich denke es wird auch diesmal alles rechtzeitig fertig sein :thumbs_up:


    Mit BA kannst du die alle auch auf der 7080 und 820 ausprobieren wenn du es nicht erwarten kannst :face_with_rolling_eyes:

  • Das Feature das mich interessiert geht nicht mit den alten Boxen aber ich werde mir wegen ein wenig DVB-T2 keine Box kaufen.

  • Ja stimmt auch wieder :smiling_face_with_sunglasses: Kann man den Tuner austauschen?