Advanced Movie Selection lässt sich nicht installieren

  • ich hätte eine Frage zur Advanced Movie Selection.



    Ich habe eine Dreambox 8000.



    Habe mir unter http://www.dreamboxupdate.com/
    dreambox-image-dm8000-20160105.nfi geladen und installiert.



    Habe mir
    bei Dreambox.info Advanced Movie Selection v.4.0.1 OE2.0 geladen,



    die Dreambox installiert das Programm vom USB-Stick auch,
    schreibt fehlerfrei.



    Ich kann es aber weder mit der PVR-Taste starten noch unter
    Erweiterungen oder Einstellungen finden.



    Wäre schön wenn ihr Tipp's hätte.



    Danke im Voraus,





    Claus

    Gruß


    2 DB 8000 PVR HD / 1 DM7020 HD

  • Hallo,
    ich kann AMS erst installieren wenn ich vorher:


    Python-json 2.7.2-r2.16-dream installiert habe.


    Dann läuft es bei mir auf 7020HD und 7080HD ohne Probleme.


    viel Erfolg
    tschaly

    Jeder Tag ist ein schöner Tag !
    Gruß aus München


    tschaly

  • Die AMS hat 3 Abhängigkeiten die normal mitinstalliert werden wenn sie auf dem Image feed liegen.
    1. kernel-module-isofs
    2. kernel-module-udf
    3. python-json


    Sind die 3 nicht am feed oder schon auf der Box wird AMS auch nicht über Softupdate installiert.

  • Wenn das ipk korrekt installiert wird, dann werden die Abhängigkeiten immer mit installiert. Korrekt bedeutet: opkg update && opkg install /tmp/*.ipk
    Die Funktion "lokale Erweiterungen installieren" in der Softwareverwaltung hat "opkg update" glaube ich nicht drin. Evtl. kann man es umgehen, indem man vorher in der Softwareverwaltung über den Online-Katalog abruft (da steckt nämlich ein "opkg update" dahinter).


    Also erst Softwareverwaltung -> "Erweiterungen verwalten" und dann Softwareverwaltung -> "Lokale Erweiterungen installieren"


    Aber eigentlich ist es wirklich am sinnvollsten selber per Telnet (oder WebAdmin) zu installieren. Nur dann bekommst du auch vernünftige Fehlerausgaben.


    P.S.: dreambox.info ist nen Sammelbecken für gekl* äh kopierte Texte und Software... Außerdem werbeverseucht bis unters Dach... Da würde ich freiwillig nicht eine Minute drauf surfen oder was laden.

  • Danke für die ganzen Hilfen, in dass Thema Telnet muss ich jetzt mal einlesen. Hab ich noch nicht gemacht.
    Geht über DCC odda
    Merci

    Gruß


    2 DB 8000 PVR HD / 1 DM7020 HD