[gelöst] unicable: wie konfigurieren

  • auf mich hoert doch keiner das sich da muell ansammelt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber kein Müll...


    Das kann ja durchaus gewollt sein.


    Ich hab hier z.b. einen Rotor und Unicable am selben Kabel.. also LNB.. und muss demnach solch eine Konfiguration machen können.


    Von daher ist es kein Fehler.. außerdem kann man auch bei Unicable mehr als einen Satelliten empfangen.


    Er hat es einfach falsch geconfed...


    Abgesehen davon ist das nun Offtopic.. also bitte den Thread nicht mit anderen Dingen vollmüllen!

  • Ich hab hier z.b. einen Rotor und Unicable am selben Kabel.. also LNB.. und muss demnach solch eine Konfiguration machen können


    Beide auf einem Kabel...wie hast du das gemacht mit Multiswitch oder so. Wenn so, bitte welche (Marke,Typ)?

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab einen rotor mit einem normalen universal LNB und halt eine andere schüssel mit einem unicable lnb... hier in mein büro geht aber nur ein kabel über das ich halt beides testen will.


    Das geht mit jedem Diseqc 1.1 switch.-.. aber nur um es klar zu stellen... es geht dann nur entweder der rotor.. oder aber unicable. Sprich wenn du einen Sender per Unicable schaust hast Du keinen zugriff auf den rotor... und wenn du über den rotor schaust nicht auf unicable... beides zusammen geht logischerweise nicht.


    cu