[gelöst] DM 7080 Menüpunkt fehlt

  • Hallo!
    Ich habe das Problem, dass bei meiner DM 7080 HD mit exp. DMM Image beim Aufrufen des Menüs unter "Einstellungen" der Eintrag "Netzwerk" fehlt. Ich wollte mich ein wenig mit dem Streaming Server und HDMI in beschäftigen, komme aber nicht ran, da dieser Eintrag unter eben "Netzwerk" steht. Ich habe gestern das große update von Anfang April ausgeführt, aber der Eintrag fehlt noch immer. Die Box ist im Netzwerk aber erreichbar (freigegebene Festplatte, Telnet, FTP), von daher keine Probleme.
    Irgendeine Idee was ich machen kann, ohne neu zu flashen?
    LG
    G

    Einmal editiert, zuletzt von Mabthera ()

  • Menü / Einstellungen / Netzwerk ist der Weg und dafür braucht nichts extra installiert werden. Wenn es fehlt kann es vielleicht am Skin liegen.

  • NetworkManager muss installiert sein (sollte aber per Default der Fall sein). Sonst von hier die menu.xml runterladen und ersetzen auf der Box.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für die Tipps, es hat doch tatsächlich der Network Manager gefehlt. Keine Ahnung warum??? Nach der Installation ist der Eintrag nun da wo er sein soll.
    LG
    G

  • Das ist schon seltsam. Zumal meines Erachtens ohne NetworkManager relativ wenig im Bereich Netzwerk geht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource