Senderfrequenz etc. eines Partnerboxsenders feststellen

  • Auf Box 1 wurde ein neuer Sender hinzugefügt. Wie kann man von einer Partnerbox 2 aus entweder diesen Sender "herüberkopieren" (nicht Partnerboxsender hinzufügen) so dass er wie lokal gesucht und installiert ist? Oder zumindest die Senderinformationen abrufen - mit Informationen/Kanal/Multiplex kommt nur eine leere Seite, wenn man ihn als Partnerboxsender hinzugefügt hat...


    Das Ganze von Box 2 aus, ohne PC. Gibt es dafür ein Plugin?

  • in einem Plugin musst du mit setPath("") arbeiten, damit das klappt. Dann hast du nur die servicereference.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die servicereferenz ist ja noch zu lesen standardmässig unter Menue/Informationen/Kanal/Kanal, aber unter Multiplex ist alles leer, wenn wie oben gesagt der sender als partnerboxsender installiert wurde- aber dann ist ja box 1 echt belegt, denn box 1 empfängt dann den sender und leitet nur an box 2 weiter. Das ist nicht das Ziel.


    Ansonsten verstehe ich leider die Antwort von dre nicht. ich suche eine Möglichkeit, auf box 2 später (frequenz etc vergessen) den gleichen sender wie auf box 1 zu installieren und dazu irgendwie an die frequenz etc zu kommen, um damit den suchlauf auf box 2 zu starten, damit der sender dann auch auf box 2 vorhanden ist.

  • verstehe ich dich richtig:
    Sender A ist auf Box 1 und hat die Frequenz 11067


    Nun willst du auf Box 2 die Daten des Senders einlesen und eine Sendersuche starten?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource