Beiträge von Goodspirit

    Ich möchte auch Radioaufnahmen, nicht nur Filme direkt auf der Dreambox schneiden.

    Schnitte setzen kein Problem, aber „Schnitt ausführen“ funktioniert nur für Filme.

    Bei Radioaufnahmen kommt beim ersten Versuch „Leere ap-Datei“ und beim zweiten Versuch „Konnte Ausgabe-Datei .ts nicht öffnen“.

    Hat jemand bitte einen Patch für das Moviecut Plugin für mich, damit diese Fehler nicht auftreten?

    Mehr Details:

    Wenn man im Merlin Music Player 2 gapless spielt, dann ist zwischen 2 Stücken keine gap und es fehlt auch der Anfang des Folgestückes nicht.

    Wann immer man aber startet mit einem Stück oder einer Playliste kommt das soft fade-in und es fehlt der Anfang, wie zu Anfang beschrieben und testbar.

    Ich kann (und will) gar echt nicht glauben, dass das nicht zu fixen ist…

    Das Fade-in mag an der Parametrierung des pcm output chips liegen.

    Da ist ja leider auch parametriert, dass ein immer dithering erfolgt (eine Art überlagerter 1 bit jitter für besseren Klang). Damit wird ein WAV file nicht bitgenau wiedergegeben, was in einem Anwendungfall bei mir ein SW-Update eines Gerätes verhindert (das update erfolgt über das Spielen eines WAV files).

    Ich würde spekulieren, dass fade-in und dithering beim power up durch die firmware eingestellt wird. Aber ob man da korrigierend eingreifen kann und wie… so genau kenne ich das Audio Design in diesem tiefen Level nicht.

    Ob einer der Firmware-Designer das klären könnte?


    Das Problem wurde schon einmal gesichtet:

    Aber in den source Files ist viel mehr drin als Time Shift Save - so wie es ausschaut alle Plugins aus gutemines Feder. Ich hab mal reingeschaut. Auf die Schnelle überhaupt nicht zu durchschauen, was da noch drin ist. Dbackup zum Beispiel, ein super nützliches Plugin. Die letzte Version hatte ich gesucht und bin auch bei dieser Datei gelandet. Aber will ich gleich alle enthaltenen Plugins (welche sind darin?) installieren?

    Das nutze ich schon heftig, allerdings nur vom PC. Da habe ich die Maus.

    Das geht halbwegs flott solange ich nicht auf der Webremote spazieren gehen muss.


    Ich meine mehr so etwas wie Remote Desktop oder Teamviewer.

    Ich möchte sozusagen wie direkt vor der Partnerbox sitzend arbeiten, ohne PC.


    Eine emulierte Maus per FB bedienen und Webinterface bieten doch keine flotte Bedienung, oder sehe ich das falsch?

    Gibt es ein Plugin, das mir ermöglicht, eine Partnerbox mit der lokalen FB so zu bedienen, als säße ich vor der Partnerbox?

    Ich sehe dann den Bildschirm der Partnerbox auf dem Monitor der lokalen Box und bediene mit der lokalen FB die Partnerbox (Bedienung nur via FB, nicht via PC)


    Mit anderen Worten: Der Bildschirm der Partnerbox wird auf den lokalen Bildschirm geholt und die lokale FB bedient die Partnerbox.

    Ermöglicht wird also remote Einstellen von Parametern, Kanalsuche, Sichern und Flashen etc.

    Inzwischen viel herausgefunden!


    1) Wie kann man das feature "soft einblenden" (so wirkt der Ton) beim Mediaplayer abschalten?

    A: Merlin kann das: den DMM Decoder in MerlinPlayer abschalten


    2) Merlinplayer2 funktioniert hier auf 920HD mit OS4.3.2.r5, bei 4.3.2r6 hängt das System beim Versuch abzuspielen. Bei Standard-DMM-Decoder = NEIN ist die Volume-Rampe weg und gapless geht. Hurra!


    Bisherige Tests zeigen:

    a) wenn man mit Tasten Vorspringen (3,6,9) über das Songende kommen würde, hängt das System hier


    b) Man kann nun TV schauen mit eigener Musik - ein seit Jahren gehegter Wunsch, meinen Extra Dank an den Creator Dr. Best


    c) Jetzt fehlt nur noch, dass man die WAV Dateien bitgenau abspielen kann - falls jemand da etwas weiß, bitte antworten.


    3) Gibt es noch einen anderen SCHLANKEN Audioplayer als Alternative ohne SoftStart mit gapless Fähigkeit für die 920HD?

    Auf der 500HDV2 klappt das Standbild. Aber auf einer DM900 bringe ich derzeit nichts dergleichen zum Laufen.


    (Der Screenshot aus dem Cutlist-Editor produziert ein kleineres Bild und das unscharf - ausserdem
    hilft das nicht, wenn man im laufenden TV-Programm ein Bild speichern möchte).


    Kann mir jemand Hoffnung machen, dass das die DM900 auch irgendwann kann?
    Lege den File von der DM500HDV2 bei. Danke für's Lesen!

    Dcc-e2 geht, also auch ftp, telnet.
    das erste recover mit neuem image hatte den fehler wieder (mit wiederherstellen von settings von e2 backupdaten), mir ein rätsel wie das ging. Erst ohne data recover und mit manual enter von allen parametern gings wieder... Wenn es noch mal auftritt, werde ich gleich den thread aufnehmen. Danke allen die darauf geschaut haben!

    Zum 2. Mal innerhalb von Jahren sieht die box nach einem crash keine shares mehr. Automounts.xml ist aber ok genau wie alle die Parameter, die sich per FB inspizieren lassen. In Netzwerk haben alle shares ein X für nicht verbunden. erneutes löschen und neu verbinden des shares bringt nichts, X bleibt. Die netzwerk hw ist ok. Workgroupname, ip-adresse, Zugriff vom PC etc alles normal. Beim aufruf der video-directory steht der richtige pfad, aber es wird (flott) nichts angezeigt und die leds beim netzwerkabel bleiben mehr oder weniger ruhig.


    Es hilft mit meinem derzeitigen Kenntnisstand nur image neu aufspielen und alles neu einrichten (kein internet access). Das ist sehr zeitaufwändig. Welche Datei ist verantwortlich für das share-problem? Die könnte ich wahrscheinlich aus einem backup holen. Linux ist mir nicht sehr geläufig, sonst wüsste ich das wahrscheinlich.


    Danke fürs Lesen!

    Inzwischen ist das Netzwerk wieder aktiv - warum genau weiss ich nicht. Verdächtige sind Einstellungen beim DHCP-Server, Wiederherstellung der Einstellungen aus Sicherung, zu langes Drücken der Fronttaste beim Boot to flash... Irgendwie kann die Box jedenfalls in den Zustand gebracht werden, dass beim Boot to flash "LINK FAIL" kommt und beim Normalbetrieb das Netzwerk nicht connected. Es könnte mit der festen IP zusammenhängen, die hier benutzt wird. vielleicht bleibt da irgendetwas trotz neuem image flash noch im SSL loader Bereich gespeichert, was dann zu einem Widerspruch führt, der das Netzwerk blockiert.


    Die Dreambox - immer noch voller Geheimnisse, aber ein klasse Teil. Wenn nur "Schneiden im Hintergrund" nicht mit so hoher Priorität laufen würde, dass gleichzeitiges Ansehen einer Aufnahme unakzeptabel ruckelt und pausiert... Das zu Fixen wäre mein Wunsch für 2017!