Welcher Tuner für die 8000Tuner

  • Leider hat sich einer der beiden Standartmäßig auf dem Board befindlichen Sat Tuner verabschiedet. Deshalb möchte ich einen auf den freien Steckplätzen nachrüsten. Nach welchem Tuner muss ich für diesen Zweck suchen?

  • Hallo,
    ich möchte gern die erfahrene Leute hier bitten um Hilfe mit meinem neuen BCM4505 dual DVB-S2 Tuner (sehe link oben). Ich musste es kaufen, weil die eingebauten BCM4501 Tuners in meinem DM8000 HD PVR vor kurzem kaputgegangen sind. Ich sehe zwar die alte nichtfunkzionierte Tuners in Menu, aber der Box kann leider die neue BCM4505 nicht erkennen. Ich glaube dass es sich hier um einen fehlenden Treiber handelt (der Box hat auch schon einige Jahre hinter sich). Ich versuchte den Treiber zu finden, aber es ist wirklich problematisch und meine Suche ist zurzeit fehlgeschlagen. Die Frage ist, ob es überhaupt die Treiber für DM8000 und BCM4505 zu finden und herunterladen sind? Dieses Forum zeigt aber, dass manche Leute DM8000 mit BCM4505 benutzen, so bitte, jede Hilfe wird hoch geschätzt. Danke.

  • verwechselt nicht den bcm mit dem silab twintuner

  • Danke vielmals. Jetzt nur eine Frage: wenn man die neueste Images installiert, wird der Treiber in core Linux system eingegliedert? Das heisst, ob er auch nach einer Installierung von alternativen Images (also nicht offiziel DMM nfi files) erkannt wird?

  • Weiß nicht was du mit Core Linux System meinst, wenn du ein anderes Image flashst ist alles weg.
    Du kannst natürlich auch alternative Images nehmen z.B. Newnigma² oder Merlin da sind die selben Treiber drin.

  • fuer die neuen combotuner brauchst du auch das neue tunerhandling aus dem DreamOS, nur mit den treibern ist es da nicht getan.

  • Das wurde dir und deinen anderen Alter Egos schon mehrfach erklärt - die Hardwareressourcen reichen nicht - und wenn du es immer noch nicht glaubst, setze ein OE auf und baue ein Image für die Box und probiere es selbst. Es steht jedem frei zur Verfügung.
    Lass dir doch mal ne andere Masche einfallen. Zwei Mal im Jahr kommst du immer wieder mit dem gleichen Zeugs aus der Ecke, zum Schluss sind wieder die nicht deiner Meinung sind von Scientology beeinflusst, du wirst persönlich beleidigend, dein Nick gesperrt. Es wird langweilig! Denk dir was neues aus.

    Edited 3 times, last by Joey99 ().

  • du, ihr könnt machen was ihr für richtig haltet! juckt mich nicht mehr, denn ich bin jetzt eh zu octagon (4008) gewechselt! wer die 1000 euro-boxen-besitzer dümmlich für dumm verkauft, der hat eben pech gehabt!

  • Die beste Nachricht des Monats. Darauf mache ich mir gleich ne Flasche Sekt auf. Dann kannst du deine multiplen Accounts in sämtlichen Dreambox-Foren löschen lassen, sehr, sehr schön. :)

  • hier könnt ihr auf cool machen, aber in wahrheit geht euch der *rsch auf grundeis! sieht man ja an den reaktionen auf den sf4008 von euren kursbeleger-freunden in den diversen foren.

  • Hab deinen Account im oATV schon gefunden. Z.B. die Äußerungen zu dem neuen LNB. Wie immer gute Unterhaltung wenn mal wieder nichts im Fernsehen ist. Wenigstens mal EIN Rat den du angenommen hast und jetzt wirklich den Usern im oATV auf den Keks gehst. Besser als Weihnachten - ehrlich!