EPGList Skinproblem in EPGSelection/EPGList seit Update am 06.04.2016

  • Hallo Dream Devs,


    ich habe heute die DM7080HD Updates eingespielt und musste leider danach feststellen, dass die EPG Selection (Single EPG List) die Uhrzeit abschneidet.
    Habe auch diverse Skins von anderen User/Devs/Modder getestet und stellte fest, dass bei einer bestimmten Breite < 860px der Minutenanteil vom EPG Event abgeschnitten wird.
    In einem anderen Forum/IHAD wurde mir von ein paar Usern (zombi/dhwz) zwar geholfen, aber aufgrund keiner Möglichkeit aktuell das Problem zu testen blieb man ratlos.


    Auszug aus meinem Skin

    Code
    <screen name="EPGSelection" ........
    <widget name="list" position="490,156" size="710,450" zPosition="3" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="12" backgroundColor="background" transparent="1" />


    habe die Breiten Angabe von 710px auf 860px geändert


    Code
    <widget name="list" position="490,156" size="860,450" zPosition="3" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="12" backgroundColor="background" transparent="1" />


    und die Anzeige der Uhrzeit passte wieder. Inhalt geht rechts aus dem Kasten dann raus. Da Inhalt zu Containerbreite dann nicht mehr stimmt.
    Mir wurde gesagt, man kann die Abstände/Anpassungen jetzt vornehmen. Es würde sich dann richtig berechnen. Also habe ich einen Component-Eintrag im Skin ergänzt und die Breite des Elements wieder auf 710px geändert.

    Code
    <component itemMargin="30" type="EPGList" />


    Siehe Bildanhang.
    Bild 1: Aktueller Zustand nach Update 710px breite
    Bild 2: Zustand 710px breite mit Margin 30px
    Bild 3: Timer-Icon richtig positioniert


    Der Abstand passt, aber der Uhrzeiten-Anteil fehlt weiterhin. Ändere ich wieder den Breitenanteil auf einen höheren Wert, ist die Minutenangabe wieder vorhanden.


    Wird hier dynamisch was falsch intern berechnet oder wo habert es bei mir in der Definition?


    Ps.: Der Default-HD Skin hat das Problem nicht, da Breiteangabe 930px ist

  • Danke für das neue Update
    und dem fixen für die Uhrzeit Anzeige :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip