Zahnräder drehen über eine Stunde

  • Mitten in der Wiedergabe einer Aufzeichnung fangen die Zahnräder an zu drehen. Die Wiedergabe läuft bis zum Ende ab, lässt sich aber nicht mehr bedienen. Aufnahmen im Hintergrund laufen weiter. das Gerät ist für längere Zeit (2 Stunden) nicht bedienbar. Dann tut es so, als wäre nichts gewesen. Sieht so aus, als würden im Hintergrund irgend welche Systemarbeiten gemacht. Aber was? Und wie kann ich den Zeitpunkt beeinflussen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist das VPS Plugin installiert? Wenn ja werf das mal runter und beobachte ob es dann weg ist.


    Also im Zusammenhang mit diesem hab ich das nun schon öfter gelesen. Gibt aber bisher keine Lösung / keinen Ansatzpunkt da es für uns nicht nachstellbar ist.


    cu

  • Also ich glaube, dass es irgendwie bei überlappenden Aufnahmen auftritt, wenn eine oder beide Aufnahmen mit VPS gesteuert werden. Sicher reproduzieren konnte ich es aber auch noch nicht.
    Vielleicht kannst du ja irgendwelche Gesetzmässigkeiten herausfinden, die helfen den Fehler nachzustellen. Das ist nämlich eigentlich schon die halbe Miete, um den Bug zu beheben.


    Ghost: Ich hatte doch mal Logs gepostet. Falls das Problem hier wieder auftritt kann ich auch nochmal andere Logs oder Tests machen. Hast du eine Idee, was da hilfreich sein könnte, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

    so long
    m0rphU

  • Überlappende VPS habe ich häufig und da passiert nichts. Könnte es evtl. daran liegen, dass Dreambox mehrere Stunden ohne Pause arbeiten musste?

  • Es wäre sehr freundlich den Diagnosewünsche der Entwickler nachzukommen.
    Wenn das VPS-plugin als Verursacher feststehen sollte, gibt es auch Möglichkeiten geben, die fehlerhafte Software zu fixen.


    Es bedeutet ja nicht dauerhaft auf das VPS-Plugin zu verzichten.