DM 500HD V2 bootet nicht mehr

  • Nachdem meine 2 DM 500HD wieder funktionieren, gibt es nun ein neues Sorgenkind, eine DM 500HD V2.


    Die Box hatte ein funktionierendes Image im Flash und wurde von meiner Tochter vor ein paar Tagen in den Standby-Modus versetzt, seither bootet sie nicht mehr.
    Wenn ich die Box einschalte, wird das Startlogo gezeigt und die grüne Lampe brennt, nach einiger Zeit fängt der Lüfter an zu laufen, die grüne Lampe erlischt und die rote Lampe blinkt, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz, kein weiteres Bootlogo, nichts.


    Nun habe ich per WebIF eine Sicherung geflasht und die Box rebootet, keine Änderung.


    Als nächstes habe ich per DreamUP die Sicherung geflasht, keine Änderung, danach erfolgte der Flashvorgang mit der Auswahl "Defekte Sektoren..." in DreamUP, auch keine Änderung, die Box bleibt weiterhin mit schwarzem Bildschirm beim Bootvorgang stehen.


    Nun habe ich das DMM-Image vom 05.01.2016 downgeloadet und per WebIF geflasht, wieder kein Erfolg.
    In der Zwischenzeit habe ich das Bios noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmals getestet, aber die Box bootet einfach nicht mehr fertig.


    Hat noch jemand einen Tipp, außer ein Ticket zu eröffnen?

  • hatte ich in der Aufzählung vergessen, dass ich natürlich mehrere Netzteile versucht habe.

  • habe die Box geöffnet, ist bereits fest verlötet, habe das Tcket schon eröffnet, hoffe das wird nicht so teuer.

  • die Box ist schon unterwegs zurück, das ging echt flott :thumbs_up:

  • meine 500HD V2 war am Donnerstag schon zurück und ohne Berechnung, muss die Box nur noch testen.