Brennsoftware

  • Ich würde dir Das DVRStudioHD4 von Haenlein-Software empfehlen.


    Das kann direkt mit den Files vom Enigma2 umgehen. Du öffnest im DVRStudio eine Aufnahme direkt über den Samba-Share der DM7080. Er ließt dann auch gleich die EIT-Infos mit aus. Bei Verwendung der Coverdownload-Funktion im Enigma-AMS-Plugin hast du auch gleich noch das Cover zum reinladen. Dann klickst du dir noch ein Menu dazu aund nach ein paar wenigen Minuten brennt er dir davon eine DVD oder Bluray.


    Gleichzeitig kannst du das DVRStudio auch dazu benutzen, um Aufnahmen der DM7080 in z.b. ein mp4-File für z.b. das Smartphone/Tablet zu reencoden. Dazu musst du allerdings das DVRRecode als extra option dazu gekauft haben.


    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Der TS-Doc spuckt mittlerweile auch AVCHD/Blu Ray konforme Resultate aus und kostet mit 30€ weniger als die Hälfte der Haenlein Software.


    Letztendlich geht auch (fast) alles mit Freeware, falls man nicht unbedingt wert auf framegenaues Schneiden legt (VideoRedo) od. auf die Stream Fix Funktionalitäten des TS-Doctors.


    Ich mach das z.B. so...
    SD Content:
    1. TS mit ProjectX auf Fehler überprüfen u. demuxen
    hier gibts eine Installer Version


    2. Fall nötig, die erzeugten Audio- und Videodatein mit Cuttermaran schneiden.


    3. mit muxxi das ganze DVD-Video tauglich zurecht rödeln lassen
    (Bei Bedarf kann man hier nochn simples Menu bauen)


    4. Den Kram auf DVD pressen.


    HD Content:
    Hier kann man alles mit multiAVCHDerledigen. Muss man sich etwas einarbeiten. Gibt aber gute Tuts (Hifi-Forum.de etc. )


    Grüße

  • Ich habe letztendlich Adobe Premiere Elements 14 genommen. Funktioniert. Nur der Brenner für 4,7 und 8,5 DVD wird nicht gefunden. Da muss ich immer einen Umweg machen

  • gdream,


    Ich verwende für den HD Schnitt TS Doctor in der aktuellen Version 2.0.
    Für das Authoring multiAVCHD und fürs Brennen imgBurn.


    Bei der Installation von imgBurn muss man genau darauf achten keine ADaware mit zu installieren. (OpenCandy)


    ImgBurn ist sehr Hilfreich bei Dual-Layer Rohlingen 8,5GB da das Tool einen optimalen Layer-Break Punkt zum Brennen anbietet.


    Zum Brennen kann ich Marken-Rohlinge von der Fa. Verbatim empfehlen.


    Ich erstelle meist erst ein ISO-File und brenne dann.


    mfg.


    freeman