DM7020HD v2 bleibt hängen

  • Hallo @ all,


    Mein Kumpel hat so wie Ich eine DM7020HD v2 die bei Ihm nicht mehr bootet.


    Habe die Box mitgenommen und neu geflasht (Firmware 4.0.0) und bei mir 4 Tage getestet ohne Probleme.
    Jetzt steht die Box wieder bei Ihm und nach 3 Stunden Betrieb musste er sie Neustarten und jetzt bootet sie nicht mehr durch und bleibt beim Ladebalken in der Mitte stehen.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • Da es bei dir nicht auftritt, muss es wohl was externes sein. Gibt es einen Mount, welcher nicht erreichbar ist?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @komisch Wie kann ich ein Log machen wenn die Box nicht durchstartet?


    dre An der Box hängt nichts, es ist lediglich ein Festplatte verbaut (Toshiba 2TB)


    Ich flashe gerade die Box mit der 4.1.0 und dann teste ich es nochmal.


    Edit:
    So bei flashen kam jetzt die Meldung
    skipped known bad block 0f600000
    skipped known bad block 13700000
    skipped known bad block 359a0000



    Aber ich denke da es ein NAND Speicher ist das es normal ist.

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?



    Wenn Sie bei dir läuft und nach ein paar Stunden beim Besitzer nicht mehr... würde ich mir ansehen wie offen die Box im Internet zugänglich ist. Stichwort: bot script, ssh, telnet.



    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hi da bin ich wieder die Box ist nun seit gestern Abend bei mir und läuft.
    Jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht und vermute das es vielleicht am Kabelanschluss liegt das er ein unterschiedliches Potential hat.
    Die Box lief 1 Jahr ohne Probleme, dann war mal ein Ausfall im Kabelnetz und danach hat es meiner Meinung nach angefangen mit den Problemen.
    Ich werde morgen mal hinfahren und ein Multimeter dran halten und gucken.

  • Ich rätsele zu dem Thema auch schon lange rum. Betrifft drei 800SE und zwei 7020HD Boxen bei Freunden.
    Die müssen ein mal die Woche bis ein mal im Monat neu flashen, weil die Geräte nach dem einschalten bei DHCP stehen bleiben.


    Meine Vermutung ist, daß beim ausschalten nicht "runtergefahren", sondern einfach der Strom gekappt wird.


    Ich habe eine 8000 und eine 7080 in Betrieb. Da kommt das nicht vor.

  • So da bin ich wieder,


    die Box steht wieder bei meinem Kumpel und läuft nun seit 4 Tagen ohne Probleme.
    Ich habe an der Antennendose einen Mantelstromfilter zwischen gesetzt damit die Masse aus dem BK Verteiler von der Masse der Dreambox getrennt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 30161list ()